Mittwoch, 4. April 2007

Schnaufend... aber stolz

Heut morgen habe ich es geschafft. Ich bin das erste Mal mit meinem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Der Weg ist schaffbar und ich habe ungefähr 50 Minuten gebraucht. Hoffentlich bekomme ich mich dazu durchgerungen das häufiger zu tun, denn mein Hintern tut mir jetzt doch ein wenig weh.
Es wäre aber gut für mich und ganz besonders für meine Vorsatz ein wenig abzunehmen.

Was das an geht habe ich auch ein paar Veränderungen vor. Bei meinem letzten Krankenhausbesuch wurde festegestellt das ich annormale Schilddrüsenwerte habe. Bis Montag dachte ich, das habe keinerlei Auswirkungen auf mich. Falsch gedacht. Eine Freundin hier in Berlin, die ein wenig Ahnung in dieser Richtung hat und ich haben uns alte Fotos angeguckt. Dabei viel ihr auf, dass meine Haare dort deutlich dichter waren.
Ich habe gedacht es läge an einer falschen Dauerwelle, doch ich habe auch noch andere Anzeichen. Das ich noch nie abgenommen, sondern immer nur, egal was ich getan habe, mein Gewicht gehalten habe, ist auch eines davon. Also habe ich mir jetzt einen neuen Hausarzt in Berlin gesucht und ihm gleich meine Werte von meinem alten Arzt faxen lassen. Mal gucken was dabei heraus kommt.
Wäre ja schön wenn es klappt. Ich weiß das mein Lebenswandel geändert gehört, doch wenn die Fahrradtouren mehr werden, potentielle Medikamente wirken und ich weiterhin auf wenig Süßigkeiten u.ä. achte wird sich mein Gewicht hoffentlich reduzieren, meine Haare wieder fülliger werden, meine Nägel weniger brüchig und ich allgemein zufriedener mit mir selbst.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu Deinem Vorsatz, jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und wünsche Dir dafür morgens immer schönes Wetter und ein bißchen Rückenwind.