Mittwoch, 31. Oktober 2007

Modelln die 7.

Leider ist mein Kamerakabel immer noch in Hamburg, daher kann ich grad keine Bilder posten. Kommt aber später noch.

Dennoch möchte ich euch von letzter Woche erzählen, wo ich mal wieder beim modelln war. Thema dieses Abends im Fortschrittkurs war Modenschau. Wir Modelle hatten also mal wieder nicht nur rumzusitzen, sondern auch Rollenspiel zu betreiben. Geschminkt wurde in einem engen Kabuff und die Schüler hatten nur ca. 20min. ihre Schminke aus dem anderen Raum zu holen und sich zuvor noch auf ein gemeinsames Makeup zu einigen.

Wir Modelle hatten rollen verteilt. Die eine machte auf esoterisch und öko. "Ist denn das auch ohne Tierversuche?" oder "Ich kann hier nicht so sitzen, das geht gegen Feng Shui." Ein weiteres Mädchen war die Starzicke und war total genervt von allem. Eine dritte sollte so tun als hätte sie ein Kind mit Babysitter zuhause und wolle ständig telefonieren. Meine Rolle war es die Visagistin zu kritisieren und immer noch mehr Schminke zu verlangen und sie zu versuchen bei mir noch mehr Makeup aufzulegen.

Ich hab mich mit der "jungen Mutter" in Gespräche über ihren Ex und ihre Aktuellen vertieft, hab andere Kleider gefordert (Benny lief als Designer zwischen den Visagisten durch und störte auch noch), ständig versucht die Fensterscheibe als Spiegel zu benutzen und zu guterletzt noch einen Zickenstreit mit der "Esoterikerin" angefangen.
Es war ein Heidenspass.


(Hier das Modenschaumakeup. Wirklich nicht so ein großer Hit.)

Danach bekamen wir alle noch ein Spezialmakeup aus den Vorzeigebildern von Benny. Ich hoffe jetzt wir nehmen noch mehr davon dran, denn heute geh ich wieder hin und einige dieser Bilder sind einfach super. Ich bin gespannt ob ich auch mal das Barock-Makeup bekomme, das mag ich besonders.

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Ich haette dich eher fuer die Diva gecastet...

Britta hat gesagt…

Hihi, danke.

Benny hatte uns nach Rollenideen gefragt, ich hatte meine schon gesagt und das letzte Mädchen kam später. Da hat er ihr diese Idee einfach zugeschrieben.
Vom verhalten her war ich eher die Diva, die andere hat nur einmal kurz gezickt und war dann ruhig.

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass die Visagistin die mich geschminkt hatte mir noch ins Ohr flüsterte "Man sieht sich immer 2x." Als "Dank" für diese nervige Rolle. ;)