Gestern habe ich mal 2 neue Dinge ausprobiert, 1. einen neuen Arbeitsweg und 2. Nach der Arbeit beim Türkischen Markt rumfahren.
Jetzt weiß ich, dort bekomme ich für Knapp 10 Euro Obst, Oliven und Fladenbrot zum Sattwerden. Mehr als 5 Euro davon für Oliven, gefüllte Artischockenherzen u.ä. 3 kleine Paprika haben mich 25 Cent gekostet und wenn einem Druckstellen nichts ausmachen, dann kriegt man eine Melone, 2 Ananas, 2Papaya, 2Avocados oder 2Mangos für jeweils einen Euro.
Als ich nach Berlin gezogen bin hatte ich mir vorgenommen mehr frische Dinge zu essen, stellte aber fest, dass Obst von Aldi mäßig ist und immer in zu großen Mengen verpackt wird oder sonst zu teuer. Jetzt habe ich die Option 2x die Woche auf diesen Markt zu fahren, günstiger als im Supermarkt einzukaufen und große Mengen an Frischware zuhause zu haben.
Nebenbei gibt es dort noch netten orientalischen Schmuck und wenn ich mir bei jedem Besuch nur für 20Cent einen Armreif kaufe, dann sehen die am Arm aufgrund der Menge bald sehr gut aus. (Es gibt da einen Stand mit Afrikanisch-Indischem Schmuck, ich habe mich noch nicht getraut nach den Preisen zu fragen, die Sachen sind so toll...) Sollte ich auch mal einen Nähanfall bekommen oder Dekostoff brauchen, kein Problem, gibt es da, Organza 1,50€/m, Samt 2€/m.
So, jetzt widme ich mich aber wieder anstelle des schreibens meiner 2. Hälfte Papaya und werde demnächst noch mal ausprobieren welches Obst man zu interessanten Shakes zusammenquirlen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen