Freitag, 10. August 2007

Ein Sommerabend

Gestern ging mir die Arbeit angenehmerweise recht flüssig von der Hand. Das Beste kam aber erst nach Feierabend. Da Jörn zu tun hatte und wir noch etwas für morgen besorgen mussten, machten Silke und ich mich in Berlin auf zum Ikea. Im Grunde bekamen wir alles was wir wollten und noch etwas mehr. So habe ich z.B. jetzt eine Digitale Eieruhr mit Temperaturmessgerät und Silke ein paar Wasserpflanzen.

Neben dem Ikea hatte aber ein neuer Zooladen aufgemacht und den, so dachten wir uns, gucken wir einfach mal an. Und das war eine gute Entscheidung! Drinnen wuselte es nur so vor Viehzeugs. 2 rote Aras, 2 blaue, 1 weißer Kakadu und Katzen tollten frei im Laden herum. Überall waren große Gehege mit Schildkröten von 3cm Durchmesser bis 50cm. In einem großen Terrarium tummelten sich Riesenboas und auf einer Mauer seines offenen Geheges machte es sich ein fast 2 Meter langer Brillenkaiman gemütlich.

Aufgekratzt, wie nach einem Zoobesuch, mit Plänen, was man alles gerne für Haustiere hätte, machten wir uns mit dem Kaninchenfutter für Herrn Schröder (Silkes Brötchenfarbenes Löwchen-Kaninchen) auf noch einen Cocktail zu trinken.

Keine 10 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung aus weg am Spreeufer lag ein versteckter Laden. Am Eingangsschild hatte ich einen Tagescocktail für 3 Euro gesehen und dachte mir somit, was es dort wohl gäbe. Als wir uns auf die Terrasse setzten meinte ich, dass ich gedacht hätte, der Laden wäre näher am Wasser, denn durch die Brüstung, auf der Pflanzen standen, konnte man sehen, dass vor der Terrasse noch ein Steg war. Silke deutete daraufhin nach unten und ich wurde still. Durch die Bodendielen konnte man die Spree plätschern sehen. Viel dichter dran ging nicht mehr.
Wir genossen als zwei bezahlbare Cocktails am lauen Sommerabend, begutachteten den herrlichen Sonnenuntergang über der Spree und wie sich, als die Lichter angingen, die allgegenwärtigen Kreuzspinnen bereit machten alle Mücken abzufangen.

(Für Arachnophobiker ist der Laden nichts!)

Als Abendbrot gönnten wir uns noch ein Picknick bei mir mit verschiedenem Obst und den Dingen vom Markt. Hoffentlich bekomme ich heute dort wieder so süße Mangos, die Shakes, die ich gemacht hatte, waren wirklich lecker.

Alles in allem, ein sehr erfolgreicher Abend.

Keine Kommentare: