Donnerstag, 20. September 2007

Modelln die 6. ???

Naja, wir waren zum Modelln bestellt, da aber der Fortschrittskurs jetzt seine erste Stunde hatte und nur 2 Modelle (Silke und ich) für 5 Schüler da waren, disponierte Benny (Der Chef) um.
Die Schüler bekamen eine Verkaufsschulung...
... und Silke und ich sollten die Kunden spielen.

Hätte Silke keine Ohren gehabt, ihre Kopfoberhälfte wäre vor Grinsen nach hinten gekippt.

Im Schminkraum hatten sie das komplette MakeUp-Sortiment aufgebaut und zu einem Tresen zusammen gestellt. Berna, eine der Schülerinnen stand dahinter und sollte uns bedinen. Silke kam als erste Kundin rein, sah sich um. Ich auch. Ich ließ mich für eine Hochzeit beraten, ich würde noch Makeup dafür brauchen... Promt griff Berna nach dem Schokoladenbraun. (Genau die Farbe meines gerade frisch entschiednene Kleides.) Das warf mich völlig aus der Rolle, so dass ich ein viel netterer Kunde war als ich eigentlich vor hatte zu sein.

Wir spielten aber noch andere Rollen. Einmal war ich eine ältere Frau, die von ihrer Tochter hingeschickt wurde und Farben absolut gegen ihren Typ trug. Einmal war ich eine Rabenmutter (Silke mein Kind), die sich nicht darum kümmerte, dass das Kind mit dem Kajal die Scheiben bemalt und immer versucht den Preis zu drücken.

Als Benny selbst mal den Verkäufer spielte, um den anderen zu zeigen wie es geht, da machten wir es ihm richtig schwer. Tobi spielte eine Kundin, die er gut kennt und die ihr super-Stylingprogramm absprechen möchte. Silke spielte eine freundlich interessierte Kundin und ich tat so als würde ich Kaugummi kauen und tat schnoddrig.
Dieser Durchgang wurde ganz kurz unterbrochen, da sich die anderen Schüler vor lachen kaum halten konnten. Ich hatte ihnen (IT-ausserhalb des Ladens) Hinter einer Säule versteckt gezeigt, dass ich einen Eye-Liner hatte mitgehen lassen. (Es hatte wirklich keiner bemerkt.)
Der Scherz war gut und lockerte die Stimmung für den Rest des Abends super auf.

Es hat echt Spaß gemacht in diese ganzen Rollen zu schlüpfen und als wir ersteinmal angefangen hatte, da kam es wie von selbst.

1 Kommentar:

Jessica & Dirk hat gesagt…

Hurra, hat meine Schwester doch was von mir gelernt... ;-) Du braves Kind du...

Aber der Text neben deinem Foto gefällt mir richtig (ist mir jetzt grad erst aufgefallen:-) )

Jessi