Donnerstag, 26. Juli 2007

Hormone&Post=sch**** - Freunde=schön!

Heut bin ich mal wieder etwas besser drauf. Gestern und Vorgestern ging es mir ziemlich mies. Ich vermute meine neuen Hormon-Medis, die ich jetzt wegen meiner Schilddrüse schlucke, wirken sich etwas auf meinen Gemütszustand aus. Der ist ohnehin nicht so gut, da Jörn wieder in Hamburg ist und ich absolut keine Lust auf das hin- und herfahren mit dem Bus habe. Gemeinsam eine solche Fahrt anzutreten ist okay, doch wie blöd es ist alleine um halb zwölf auf dem Bahnhof zu stehen wenn man am nächsten Tag wieder um 6 raus muss, das habe ich hier ja schon geschrieben.

Fakt ist in jedem Fall, dass ich mich in letzter Zeit, ganz plötzlich, ohne großen Grund, den Tränen nahe fühle oder vor Wut nur brüllen will. Gerade wenn ich dann mit jemandem telefoniere tut es mir häufig leid, denn ich habe ein schlechtes Gewissen aufgrund meines Verhaltens, was die Gemütslage keinesfalls verbessert.

Jetzt hatte ich sehr darauf gehofft, dass der neue Harry Potter Band mich ablenken würde, doch die Post hat freundlicherweise meier Schwester eine Falschauskunft gegeben, weswegen ich das Buch immer noch nicht habe. Nun hätten mir zwei einsame Abende in leerer Wohnung bevor gestanden, inkl. starkem Heimwehgefühl nach meinen Freunden in Hamburg, wäre da nicht Silke gewesen.
Spontan hatte sie Zeit und wir verbrachten die Abende mit Pellkartoffeln und Quark, aufgebackenen Oberginen, Wasabierbsen, Weingummi, Kirschbier, Apfelkuchen, den Filmen "Wenn Träume fliegen lernen" und "Die Nibelungen - Aufführung vorm Wormser Dom" und damit ihr Kaninchen zu zähmen. (Zähmen sage ich in ermangelung eines anderen Begriffes, da wir uns bemühten das Tier mutiger zu machen.) Anscheinend hat es geklappt, denn trotz, dass wir ihm Dienstag die Krallen schnitten hoppelte er am Mittwoch mutig wie nie durch die Wohnung und guckte sich interessiert um, nachdem er zuvor einige Minuten enspannt auf dem Sofa mit uns gekuschelt hatte.

Jetzt hoffe ich aber, dass wenigstens heute das Buch da ist, damit ich morgen auf der Fahrt nach Hamburg etwas zu lesen habe und ich mich nicht schon wieder über die Post ärgere. Allmählich wird es auch schwierig Spoilern auszuweichen, auf die ich wenig Lust verspüre.
Ich freue mich schon auf meinen Feierabend und hoffe er wird angenehmer als ich ihn jetzt erwarte.

Keine Kommentare: