Montag, 30. Juli 2007

Bahn & Bus

Nach einem tollen Wochenende, so viel wie am Samstag mit Chris, Jörn, Diana, Jessica und Dirk habe ich schon lange nicht mehr gelacht, mußte ich ja leider auch wieder nach Berlin zurück. Eigentlich immer waren noch Plätze im Bus frei und so wollte ich mir das Reservieren, von dem die Busfahrer immer meinten die Reservierung zähle eh nichts, sparen. Dieses Mal bekam ich aber zu hören der Bus sei voll. Ich könne mir aber eine Karte für den Nachfolgenden (Fährt eine Std. später und auch noch zu einem anderen Bahnhof, da wäre ich erst um 2 zuhause.) kaufen und mich für diesen auf die Warteliste setzen lassen. Es springe immer jemand ab.
Gesagt getan wurde ich dann aber bei der Frage nach der Warteliste vom Fahrer so blöd angenschnautzt, dass Jörn und ich die Bahn in Erwägung zogen. Das Zurückgeben der Karte war kein Problem, denn der Mann am Schalter war wirklich sehr nett.

Um 20:08 Uhr saß ich dann im ICE nach Berlin. Es war etwas schwierig einen nicht reservierten Sitzplatz zu finden, doch ich habe es dennoch geschafft. Außerdem wurde mein Buch gerade wieder spannender. Kaum das ich mich also versah war ich nach Berlin teleportiert und um 22:30 Uhr in meiner Wohnung. Wow, wenn die Bahn nicht mehr als das dreifache Kosten würde, ich würde ab jetzt immer mit der Bahn fahren.

Keine Kommentare: