Dienstag, 17. Juli 2007

Einsamkeit

Momentan vermisse ich gerade ganz stark meine Freunde aus Hamburg. Am Samstag erwachte ich mit dem Lachen der spielenden Nachbarskinder. Später hörte ich Leute in Cafés und dachte daran wie gern ich da jetzt mit einigen meiner Freunde hingehen würde. Alleine macht das wenig Spaß und ich kenne zwar in Berlin einige sehr nette Leute und habe neue Freunde gefunden, doch die alten aus Hamburg kann keiner ersetzen.
Übernächstes Wochenende, da bin ich endlich wieder in Hamburg.

Es ist komisch, ich wohne nun schon gut ein halbes Jahr in Berlin, doch ich bin immer noch in Hamburg zuhause. Immer wenn ich die Tour nach Hamburg mache kommt mir diese wie die Rückreise vor, obwohl es nun der Start eines Wochenendtrips ist.

Ich vermisse es wahnsinnig, dass ich oder meine Hamburger Freunde nicht mehr mal eben so beieinander vorbei kommen können. Ein Besuch ist halt jetzt immer eine Reise.

*seufz*

Kommentare:

Jessica & Dirk hat gesagt…

Ich verstehe dich und weiß genau was du meinst...

tröste dich es sind maximal 3-4 Stunden die du weg bist und wir sehen uns alle bald wieder...

Ich freu mich drauf...

Jessi

Leo und Tanja hat gesagt…

Hi Britta,
ich kann das so gut nachvollziehen... Über drei Jahre sind wir jetzt in Hamburg, und haben hier so viele gute Freunde gefunden. Aber man hört deswegen nicht auf, die alten Freunde gern zu haben, und Leute, die man gern hat, darf man ohne jedes schlechte Gewissen vermissen. So lang man sein Leben nicht in eine Warteschleife legt "bis ich wieder zurück bin". Ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Deine alten Freunde hier werden nicht verloren gehen oder Dich vergessen. Jedes Mal, wenn Du zurückkommst, werden sie da sein und immer noch Deine Freunde sein. Also, genieße die Freundesverdopplung und freu Dich aufs City-Hopping!
Liebe Grüße
Tanja
P.S. Bitte bitte bis Samstag noch ganz viele von den coolen surprising finals zeichnen!!!

Jessica & Dirk hat gesagt…

Ich kann mich was die "Suprisings" betrifft nur anschließen...

und ich verspreche, spätestens am 28.7. leihe ich dir Harry Potter and the deathley Hollows...

Jessi