Donnerstag, 3. April 2008

"dafst nich... dafst nich!"

2008-03-22_Daenemark


"Darfst nicht" war aber gar nicht angesagt. Es waren nur Yolandas Lieblingsworte, wenn sie ihr Bilderbuch ausschimpfte oder vom Aquarium erzählte.

Jörn, Chris, Diana, Yolanda und ich waren für eine Woche in Dänemark. Unser Haus hatten wir von www.norseeurlaub.dk gemietet. Haus Nr. 636 im Neerlandiavej 26 in Vejlby Klit. Dieses Haus kann ich niemandem empfehlen. Der Whirlpool wurde nicht warm, unter der Balkontür war ein Spalt, der mittels Handtuch abgedeckt werden musste, der Kaminofen war nur ein Ofen und auch noch defekt, der Fernseher war verstellt und empfing zunächst nur spanische Sender, wir hatten Mäuse und Ameisen und am schlimmsten war, dass wir nur einen winzigen Warmwasserboiler hatten.

Die Leute der Vermietung gaben sich zwar alle Mühe die Sachen zu beheben, doch wir hatten auch nicht Lust jeden Tag bei denen wegen neu entdeckter Schwierigkeiten vorbei zu fahren. Diese Vermietung kann ich grundsätzlich empfehlen, die anderen Erfahrungen mit denen waren gut, nur eben genau dieses Haus nicht.

Alles in allem war der Urlaub toll und ich freue mich darauf irgendwann wieder so einen zu planen. Zur Arbeitswoche danach musste ich mich auch kaum umstellen, Yo hatte ja dafür gesorgt, dass wir einen ordentlichen Tag-Nacht-Rhythmus bei behilten und jeden Morgen zwischen 5:45 Uhr und 7:30 Uhr aufstanden. (Einmal hab ich glaub ich sogar bis 8:30 ausgeschlafen.) ;P

Es gibt dort viel zu unternehmen in der Gegend. Das Paintballfeld entdeckte ich leider erst bei der Abfahrt, doch es gab natürlich jede Menge Strand, Orte wie Lemvig, die zum Bummel mit HotDog-Imbiss einluden und Thyboron. Dort konnte man Kerzenziehen, Bonbons-herstellen, Fische im Aquarium streicheln oder die Nordsee und alles zugehörige im ensprechenden Museum erkunden.

So, genug geschrieben, weitere einzelheiten stehen unter den Fotos.

1 Kommentar:

Evelyn hat gesagt…

danke für die Wahrnung. Das Haus hätten wir fast gebucht.

Euren Kommentar zu diesem Urlaub habe ich gerade noch rechtzeitig genug gefunden.