Montag, 28. April 2008

Entspannung in fremden Betten

Ich hatte ein tolles Wochenende!

Freitag war das Tütenschleppen leider sehr anstrengend, denn ich hatte meine übliche Tragetasche vergessen, die den Einkauf auf dem Türkischen Markt deutlich angenehmer macht.
Für Samstag hatte Jörn vorgeschlagen Möbelläden anzugucken.

JÖRN HAT VORGESCHLAGEN MÖBELLÄDEN AN EINEM SAMSTAG ANZUGUCKEN!!!

Die Gelegenheit musste ich unbedingt wahrnehmen. Ergo standen wir ersteinmal auf einem Kurzen Stück Autobahn, auf dem Weg zu den Möbelläden im Stau. Angekommen schlenderten wir aber dann sehr entspannt durch Möbel Höffner. Es war erstaunlich leer. Bei den Wohnzimmereinrichtungen entdeckten wir, dass wir einen ganz ähnlichen Geschmack bezüglich des Designs haben. Leider aber fanden wir nicht das Passende. Die Betten waren sogar noch eine Enttäuschung, denn in Überlänge gab es nur ein Modell und das hatte eine Optik, die bei mir, schlicht gesagt, einen Brechreiz auslöst.

Wir zogen also weiter, denn immerhin waren auf dem Weg nicht weniger als 4 Schilder zu Wasserbettenläden und informierengehen kann man sich ja mal. Im Wasserbettenladen haben wir locker 2-3 Stunden zugebracht. Zuerst dachte ich, dass diese Lagerhalle wenig Auswahl hätte. Als ich mich dann aber genauer umgesehen hatte waren es doch schon eine ganze Menge Betten.
Der Verkäufer hatte gerade Kundschaft, gab uns zwischendurch aber immer Tipps was wir uns als nächstes Ansehen und auch probeliegen sollten. Seine "Anweisung" sich Zeit zu lassen war gut und so konnten wir uns in Ruhe eine Matratze nach der Nächsten angucken. Wir haben verschiedene Härtegrade und Beruhigungstufen ausprobiert und sind dann noch zu Tempura-Matratzen gewechselt.
(Ein besonderer Schaumstoff, der die Körperform annimmt.)

Als wir nicht mehr liegen konnten haben wir es uns auf den Swoppern gemütlich gemacht. Eine Art neuer Hocker mit Sitzballfunktion, verstellbarer Höhe und Federung, optional mit Rollen und Rückenlehne ...Während wir dabei mit Wasser und Kaffe versorgt wurden.

Wir verließen den Laden mit Infomaterial, einer Info-DVD und einigen Verspannungen weniger.

Danach hatten wir aber auch vom Shoppen genug. Wir versorgten noch Silkes Schweine und Hr. Schröder, der, als ich ihn wieder in den Käfig setzen wollte mich unglücklich über das Dekolté kratze. Vermutlich hatte er ziemliche Panik, da Jörn ihm kurz zuvor das Prinzip des Futterneides klar gemacht hatte.

Sonntag dann war das Wetter immer noch Klasse und der Volksentscheid gab uns die Möglichkeit ein schönes Schulgebäude bei uns um die Ecke anzusehen, denn dort drin waren die Wahlräume.
Danach haben wir meine Auflaufform bei Nicky und Ben abgeholt und Ben auch noch gleich mitgenommen. (Nicky war Unterwegs.) Leider hatte der Cocktailladen zu dem ich wollte noch nicht auf, statt dessen gingen wir zum Inder. Dessen MaiTai kann ich leider nicht empfehlen, dafür entschieden wir uns spontan zu einem späten Mittagessen oder frühem Abendbrot, was, wie immer, grandios war.

Mit Wäsche-Machen und sich selbst gründlich Baden klang das super-Wochenende mit viel Freude auf folgende aus.

Keine Kommentare: