Mittwoch, 2. Juli 2008

Was für ein Fight

Samstag war ein größeres Vampire-Spiel in Berlin. Dabei hatte ich einen meiner Schönsten Live-Rollenspiel-Kämpfe. Mal völlig abgesehen, davon, dass nach meinem Empfinden bei diesem Spiel, mit wenigen Ausnahmen, wirklich ausgesprochen fair gekämpft wurde und es extrem wenige Kopftreffer gab, war dieser eine Kampf besonders cool.

Meine Truppe sollte einen Ritualplatz, oben auf einem Grashügel, der von einigen Seiten bewaltet war stürmen. Das hatten wir geschafft. Unsere Gegner flohen. Einer meiner Mitstreiter und ich verfolgten einen bis in ein Gebüsch. Mein Mitstreiter muss wohl irgendwann aufgegeben haben, denn ich war plötzlich allein.
Da ich die Gegend nicht kannte, keine Idee hatte wo die anderen sein könnten und ich einige Gegenstände am ersten Kampfplatz zurückgelassen hatte, ging ich zurück.

Dort fand ich nun eine mir fremde Gestalt. Im Dunkeln war ich mir nicht sicher, er sich wohl auch nicht, also pirschten wir umeinander herum. Wir redeten ein wenig. Ich fragte ihn zum Beispiel wer er wäre. Er antwortete: "Das sag ich dir wenn du tot bist." Ich zuckte mit den Schultern und meinte: "Dann wird es mich wahrscheinlich nicht mehr interessieren."
Aber es war der Startschuss.

Wir gingen aufeinander los.

- Anmerkung: Im Liverollenspiel lebt die Aktion von der Reaktion des anderen. -

Er warf Feuerbälle... ( - rief passende Worte und machte werfende Bewegungen.)
Wir versuchten uns am Rasenhang zu treffen, er mit seinem Schwert, ich mit meinen Klauen bewaffnet.
Plötzlich er: "Pfad der Erde - die Erde bebt!"
In genau dem Moment rutsche ich mit meinen profillosen Sohlen auf dem feuchten Gras aus und rutsche den halben Hang herunter. Keine Sorge, hab mir nicht weh getan, war aber auch obwohl es ein Zufall war, danach ein wenig Stolz auf mein promptes und intuitives Ausspielen. ;)

Übrigens platt gemacht hab ich ihn nicht. Nach dem 2. Feuerball, bei dem er dann auch sagte was die Dinger für üblen Schaden machen, habe ich nach Unterstützung gerufen. Ich hab zwar noch nen 3. kassiert, doch gegen die anderen 6 Heranstürmenden aus meiner Kampftruppe konnte er dann auch nicht mehr viel ausrichten.

Der Kampf aber war großartig. Er war spannend, keiner hat sich real verletzt wir konnten dennoch posen und ausspielen, super, soetwas möchte ich häufiger!

Keine Kommentare: