Freitag, 4. Juli 2008

Ziermier die 7.: erste Muster


Morgen werde ich die Kamera zurückgeben, daher jetzt die vorerst letzten guten Fotos. Davon sind es leider auch recht wenige, denn meine Batterien waren sehr schwach auf der Brust. Dennoch bekommt man wenigstens einen kleinen Eindruck von dem Teil an dem ich gerade arbeite. Ich überziehe die Außenhaut mit Mustern aus Modellierten Federn. Diese sollen dann später bemalt werden, mit einem Brush-Effekt um die ausmodellierten Formen noch zu verstärken. Wenn es klappt plane ich den Schnabel und die Krallenspitzen zu polieren, damit sie glatt und glänzend sind.

Dieser Arbeitsschritt dauert sehr lange, da ich immer einzelne Kügelchen, Federn, Blättchen, Röllchen o.ä. formen muss und sie dann einzeln drappiere. Langsam aber sicher komme ich vorwärts. Aber die bandarole aus kleinen Kügelchen auf der Seitenansicht war die Hölle. (Besonders da ich mir mühe gebe bei der Anordnung der Muster halbwegs seitensymmetrisch zu bleiben.)

Keine Kommentare: