Dienstag, 29. April 2008

Sprüche die 6.

Ich unterhalte mich mit Kollege M. über Animes und Mangas und, dass es nicht verwunderlich ist, dass Japan manchmal da etwas in Richtung Endzeit steuert, sie haben ja schon mal eine Bombe abbekommen.
Kolleg S. versteht nur "Bombe" und fragt nach.
Kollege M.: "Nichts, nichts. Du solltest bei der EM nur nicht auf die Fanmeile gehen."

Montag, 28. April 2008

Umfrage gelöscht

So, Leute, ich hab jetzt mal die Umfrage gelöscht, da ich irgendwie zu viel Spam von irgendwelchen unbekannten D***-Fans bekam, inkl. Vorschläge für Partnerbörsen u.ä. Deswegen habe ich jetzt auch jedes D***-Wort in "D***" geändert, denn es sollte eigentlich einfach nur eine Offene Umfrage an meine Bekannten werden. Keine Ahnung wie andere auf meine Seite gekommen sind, ob ich denn jetzt schon so gut zu googeln bin. Egal.
Fakt ist: Keine öffentlichen Umfragen mehr zu diesem Thema und erst recht nicht mit ausgeschriebenen Worten!
Offenheit ist gut, doch über manche Dinge werde ich hier nicht schreiben und S**uelle Vorlieben (Nur zur Sicherheit auch hier Sternchen) gehören dazu!

Dennoch, danke an meine Bekannten, die mir Feedback gegeben haben. Ich lasse mich von euren Antworten inspirieren und melde mich Privat wieder, sollte ich irgendetwas veranstalten.

Toller Montagmorgen

Es ist Montag, das Wetter ist immer noch gut, ein guter Zeichner hat weiter Tutorial Videos auf YouTube gestellt und zwei neue Folgen von Avatar sind online. Juhuu, das Leben ist schön!

Entspannung in fremden Betten

Ich hatte ein tolles Wochenende!

Freitag war das Tütenschleppen leider sehr anstrengend, denn ich hatte meine übliche Tragetasche vergessen, die den Einkauf auf dem Türkischen Markt deutlich angenehmer macht.
Für Samstag hatte Jörn vorgeschlagen Möbelläden anzugucken.

JÖRN HAT VORGESCHLAGEN MÖBELLÄDEN AN EINEM SAMSTAG ANZUGUCKEN!!!

Die Gelegenheit musste ich unbedingt wahrnehmen. Ergo standen wir ersteinmal auf einem Kurzen Stück Autobahn, auf dem Weg zu den Möbelläden im Stau. Angekommen schlenderten wir aber dann sehr entspannt durch Möbel Höffner. Es war erstaunlich leer. Bei den Wohnzimmereinrichtungen entdeckten wir, dass wir einen ganz ähnlichen Geschmack bezüglich des Designs haben. Leider aber fanden wir nicht das Passende. Die Betten waren sogar noch eine Enttäuschung, denn in Überlänge gab es nur ein Modell und das hatte eine Optik, die bei mir, schlicht gesagt, einen Brechreiz auslöst.

Wir zogen also weiter, denn immerhin waren auf dem Weg nicht weniger als 4 Schilder zu Wasserbettenläden und informierengehen kann man sich ja mal. Im Wasserbettenladen haben wir locker 2-3 Stunden zugebracht. Zuerst dachte ich, dass diese Lagerhalle wenig Auswahl hätte. Als ich mich dann aber genauer umgesehen hatte waren es doch schon eine ganze Menge Betten.
Der Verkäufer hatte gerade Kundschaft, gab uns zwischendurch aber immer Tipps was wir uns als nächstes Ansehen und auch probeliegen sollten. Seine "Anweisung" sich Zeit zu lassen war gut und so konnten wir uns in Ruhe eine Matratze nach der Nächsten angucken. Wir haben verschiedene Härtegrade und Beruhigungstufen ausprobiert und sind dann noch zu Tempura-Matratzen gewechselt.
(Ein besonderer Schaumstoff, der die Körperform annimmt.)

Als wir nicht mehr liegen konnten haben wir es uns auf den Swoppern gemütlich gemacht. Eine Art neuer Hocker mit Sitzballfunktion, verstellbarer Höhe und Federung, optional mit Rollen und Rückenlehne ...Während wir dabei mit Wasser und Kaffe versorgt wurden.

Wir verließen den Laden mit Infomaterial, einer Info-DVD und einigen Verspannungen weniger.

Danach hatten wir aber auch vom Shoppen genug. Wir versorgten noch Silkes Schweine und Hr. Schröder, der, als ich ihn wieder in den Käfig setzen wollte mich unglücklich über das Dekolté kratze. Vermutlich hatte er ziemliche Panik, da Jörn ihm kurz zuvor das Prinzip des Futterneides klar gemacht hatte.

Sonntag dann war das Wetter immer noch Klasse und der Volksentscheid gab uns die Möglichkeit ein schönes Schulgebäude bei uns um die Ecke anzusehen, denn dort drin waren die Wahlräume.
Danach haben wir meine Auflaufform bei Nicky und Ben abgeholt und Ben auch noch gleich mitgenommen. (Nicky war Unterwegs.) Leider hatte der Cocktailladen zu dem ich wollte noch nicht auf, statt dessen gingen wir zum Inder. Dessen MaiTai kann ich leider nicht empfehlen, dafür entschieden wir uns spontan zu einem späten Mittagessen oder frühem Abendbrot, was, wie immer, grandios war.

Mit Wäsche-Machen und sich selbst gründlich Baden klang das super-Wochenende mit viel Freude auf folgende aus.

Mittwoch, 23. April 2008

Umfrage

So, Leute, jetzt habe ich es geschafft mal eine Umfrage auf meinen Blog zum Thema Party zu bringen. Wäre toll wenn ihr abstimmen könntet. Einige haben das auf Doodle ja schon getan, leider aber lässt diese Umfrage sich nicht auf den Blog übertragen.

Dienstag, 22. April 2008

Der Medicus

Ich hatte gehört dieses Buch wäre ein Klassiker. Also hatte ich gedacht, es hätte wie viele andere Klassiker, die ich bisher gelesen hab eine bestimmte hervorstechende Eigenschaft: LAAAAANGWEILIG zu sein. Ich habe mich geirrt. Dieses Buch ist unglaublich unterhaltsam, fesselnd, spannend und Fantasieanregend. Es macht echt Spass es zu lesen und ich kann gar nicht damit aufhören, dennoch fürchte ich mich davor fertig zu sein, denn danach muss es ersteinmal ein Buch wieder schaffen an diesen Standard heran zu reichen.
Ich kann nur sagen: TOLLES BUCH! Echt lesenswert!

Nebenan

Nun habe ich dieses Buch auch gelesen. Und ich muss sagen: ES IST TOLL! Die Charaktere sind irgendwie vertraut und gerade für deutsche Live-Rollenspieler ist es extrem lesenswert.
Also, ab in die Buchhandlung "Nebenan" von Bernhard Hennen. Ich hatte echt viel Spaß mit dem Buch, allein das Vorwort hat mich mich vor lachen kringeln lassen. (Leider sind die Witze aber nicht allzu gut zum Vorlesen geeignet, Jörn hat nicht mal gekichert und sich gelangweilt. Er wird es hoffentlich demnächst selber lesen.)

Dienstag, 15. April 2008

Danke

Vor einiger Zeit schrieb ich etwas über eine CD, die nicht mehr zu bekommen wäre und die mir sehr fehlen würde. Jetzt habe ich gerade die Lieder von einer Freundin bekommen. Vielen Dank! (Gestern min. 3 Std. Elfquest hören. *schön*)

Montag, 14. April 2008

D***-Party? Ja oder Nein?

So Leute,

wenn ich schon angesprochen werde, doch mal wieder eine D***-Party zu machen, dann überlege ich das natürlich auch. Ich hätte selber auch mal wieder enorm Lust auf eine D***-Party. Leider aber ist die nur was für meinen weiblichen Freundeskreis. Man könnte auch versuchen eine der D***feen zu überreden eine gemischte D***party zu machen. Genauso könnten wir Mädels eine D***party machen und versuchen einen Herren zu überzeugen einen Herrenabend zu machen, der später zusammengelegt wird.

Ich könnte auch einfach so eine Party machen ohne irgendein Thema. Um diese Frage mal zu klären habe ich hier eine Doodle-Abstimmung mal vorbereitet.

- Für den, der Doodle nicht kennt, es geht ganz leicht. Du klickst auf den Link, trägst in das Kästchen deinen Namen ein (Am besten so, dass auch ich weiss wer du bist), machst in die Sachen, für die du mit "Ja" stimmst ein Häkchen (durch draufklicken), die anderen lässt du frei und klickst auf "Abstimmen/OK"

Vielleicht könnt ihr mir also diese Frage beantworten.

Umfrage

Schwimmen u.s.w.

Letzes Wochenende waren Jörn und ich mal wieder in Hamburg. Gegen Mittag waren wir bei Jessica und Dirk. Mit Diana und Yolanda machten die beiden Timms und ich mich dann ins Arriba, ein Abenteuerbad bei denen gleich um die Ecke auf. (Jörn hasst schwimmen. Er hat statt dessen einen ruhigen Nachmittag mit Avartar-gucken, lesen und schlafen verbracht.)

Zunächst wollte Yolanda nicht mit. Sie hatte plötzlich nicht mal mehr Lust sich auszuziehen, obwohl sie sonst eher anziehen ablehnt. 3 Frauen und ein Butterkeks, sowie eine schöne gelbe Badewindel halfen dann aber dennoch sie davon zu überzeugen, dass Schwimmen vielleicht lustig werden könnte.

Das Arriba war umgebaut worden. Es hatte jetzt deutlich mehr rutschen, einen Erlebnisbadbereich und ein neues Wellenbad. Diese Dinge gingen Jessica und Diana ersteinmal erkunden, während Dirk und ich Yolanda im Kinderbereich bespaßten. Sie hatte schnell den dreh raus, dass sie hier "sPitZen" darf und war dann auch fleissig dabei Dirk und mich nass zu machen. Von einer netten Frau liehen wir uns ein Quietscheentchen und eine Sandkastenschaufel, mit der Yo das Spritzen gleich um so leichter viel und sie uns nun Wasser auf die Köpfe schaufeln konnte.

Mit Jessi hat sie viel gerutscht und als dann mal Diana und Dirk das Arriba erkunden gegangen sind haben Jessi und ich uns Yo geschnappt uns sind mit ihr ins Sole-Becken gegangen. Dort war es ruhiger, wir konnten gut stehen und das Wasser war noch wärmer als im Kinderbecken. Yolanda turnte auf uns herum, freute sich über jeden Wasserstrudel ("BlubbAAAA") und war ganz fasziniert von auf dem Wasser treibenden Haaren. Das beste war aber ein Ball zu sein. Wir haben am Ende alle 5 Yolandaball gespielt. Das heißt, wir haben das Kind im Wasser von einem zum anderen geworfen. Yo war begeistert und hat selbst bei Dirk nicht mehr gefremdelt.

Sorgen hatte uns allen gemacht, wie wir die Kleine wieder zum gehen überreden können. Das klappte aber auch ganz gut, indem wir ihr einen der Duschköpfe in die Hand drückten. Sie duschte Jessica und mich von oben bis unten ab, beschwerte sich, wenn wir kurz mal auch die Brause brauchten um uns die Haare auszuspülen und genoss es mal so richtig planschen und Wasser verschwenden zu dürfen.

Später bei Chris und Diana zuhause war sie auch recht schnell im Bett. Dennoch hat sie wohl eine Weile noch ihrem Teddy von dem Schwimmbad erzählt.

Wir anderen machten uns derweil über Salat und Spargelsuppe her und guckten die erste Folge der 3. Staffel Avatar. (Kurze Bemerkung dazu, die deutschen übersetzungen der Folgentitel sind ein Graus. Aus "The Resourrection" wird "Aang Erwacht". Schlimmer noch aus "The boy with the Headband" wir "Hoch das Bein"... AAAAAAAHHHHH)

Auch wenn ich den ganzen Sonntag über schlimmste Kopfschmerzen hatte, ich habe das Wochenende extrem genossen und freue mich wahnsinnig auf weitere Besuche meiner Freunde. (Egal ob ich bei ihnen oder sie bei mir.)

PS
Es wurde beantragt, dass ich doch mal wieder eine Dildoparty machen sollte. Daran stört mich noch etwas das es dann ja wieder nur eine Party für den weiblichen Teil meiner Freunde wäre... Ich glaub ich muss mal irgendwo die Möglichkeit für eine Online-Abstimmung finden und dann mal verschiedene Fragen dazu aufwerfen.

Freitag, 11. April 2008

Sprüche die 5.

Ich unterhalte mich mit meiner Kollegin über Haarpflege und Haarexperimente. Sie erzählt: "Meine Schwester hat tolle dicke Haare bekommen, nachdem sie 2 Kinder bekommen hat."
Meint mein Kollege (Glatzenträger): "Vielleicht ist das für mich die Lösung."

Donnerstag, 3. April 2008

Avatar Staffel 3

Hallo Avatar-Staffel-3-Erwartende,

Sie kommt!!!!! (Wenn auch erst die ersten 11 Folgen)

[Link]

Ich habe auch schon Werbung auf Nick selbst dafür gesehen. Zwar kenne ich die Folgen schon, lang lebe das Internet, doch es wird toll sein sie auf deutsch und guter Qualität zu sehen. Ich freue mich darauf. (Auch mit euch, die sie bisher noch nicht gesehen haben darüber reden zu können ohne zu spoilern.)

Aktuell zeigen sie gerade um 19:15 Uhr die 1. Staffel. Die komplette 2. Staffel wird am 12.04.2008 den ganzen Tag über gesendet, von 8:45 bis dann zur ersten Folge der 3. Staffel um 19:15 Uhr.

Wow, das ist ja mal ein Avatartag, wie ich ihn mir mit der DVD-Sammlung machen würde, wenn es sie endlich alle draußen gäbe (Und sie nicht so verflixt teuer wären)...

"dafst nich... dafst nich!"

2008-03-22_Daenemark


"Darfst nicht" war aber gar nicht angesagt. Es waren nur Yolandas Lieblingsworte, wenn sie ihr Bilderbuch ausschimpfte oder vom Aquarium erzählte.

Jörn, Chris, Diana, Yolanda und ich waren für eine Woche in Dänemark. Unser Haus hatten wir von www.norseeurlaub.dk gemietet. Haus Nr. 636 im Neerlandiavej 26 in Vejlby Klit. Dieses Haus kann ich niemandem empfehlen. Der Whirlpool wurde nicht warm, unter der Balkontür war ein Spalt, der mittels Handtuch abgedeckt werden musste, der Kaminofen war nur ein Ofen und auch noch defekt, der Fernseher war verstellt und empfing zunächst nur spanische Sender, wir hatten Mäuse und Ameisen und am schlimmsten war, dass wir nur einen winzigen Warmwasserboiler hatten.

Die Leute der Vermietung gaben sich zwar alle Mühe die Sachen zu beheben, doch wir hatten auch nicht Lust jeden Tag bei denen wegen neu entdeckter Schwierigkeiten vorbei zu fahren. Diese Vermietung kann ich grundsätzlich empfehlen, die anderen Erfahrungen mit denen waren gut, nur eben genau dieses Haus nicht.

Alles in allem war der Urlaub toll und ich freue mich darauf irgendwann wieder so einen zu planen. Zur Arbeitswoche danach musste ich mich auch kaum umstellen, Yo hatte ja dafür gesorgt, dass wir einen ordentlichen Tag-Nacht-Rhythmus bei behilten und jeden Morgen zwischen 5:45 Uhr und 7:30 Uhr aufstanden. (Einmal hab ich glaub ich sogar bis 8:30 ausgeschlafen.) ;P

Es gibt dort viel zu unternehmen in der Gegend. Das Paintballfeld entdeckte ich leider erst bei der Abfahrt, doch es gab natürlich jede Menge Strand, Orte wie Lemvig, die zum Bummel mit HotDog-Imbiss einluden und Thyboron. Dort konnte man Kerzenziehen, Bonbons-herstellen, Fische im Aquarium streicheln oder die Nordsee und alles zugehörige im ensprechenden Museum erkunden.

So, genug geschrieben, weitere einzelheiten stehen unter den Fotos.