Wahrscheinlich könnt ihr es schon nicht mehr lesen, doch ich glaube die Busfahrten nach Hamburg und wieder zurück nach Berlin werden immer schlimmer. Schlimm genug, dass sie gerade die Preise erhöht haben, da hatten sie dann am Freitag auch noch richtig verspätung. Sie schickten uns auch von einer Schlange in die andere um unsere Karten zu bekommen. Trotz dass ich mir vorgenommen hatte entspannt an diese Fahrt zu gehen war ich als es dann los ging total gestresst.
Glücklicherweise saß ich ganz vorne und auch noch neben sehr netten Leuten, die meine Laune und mein leibliches Wohl durch Kuchen retteten.
Die Rückfahrt aber war wieder stressig. Dieses Mal zwar nicht beim Einsteigen, dafür aber die Fahrt. Ich freute mich schon darauf keine meckernde Oma hinter mir zu haben, da fing dann der junge Typ hinter mir das Meckern an. Er ließ fast die ganze Fahrt hinter mir das Licht an und da ich den Sitz auch nicht ganz zurück klappen durfte war an Schlaf nicht zu denken. Der Busfahrer hat sich dann auch noch ordentlich Zeit damit gelassen meine Tasche raus zu rücken. Er hielt sie sogar fest und diskutierte fleißig mit anderen Reisenden. Als ich ihm dann schlussendlich auf die Schulter tippte um meinen Koffer zu kriegen kniffelte der mich auch noch böse an.
Dank dieser Minute verpasste ich dann natürlich auch noch meine Bahn, so dass ich erst 0:15 Uhr zuhause war.
Hätte ich doch nur Anfang des Jahres gewusst, dass ich so viel hin und her fahre, ich hätte mir eine Bahncard gekauft und wäre ICE gefahren. (Nur 1,5 Std. alle Stunde) Jetzt lohnt sich das leider nicht mehr. MIST!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen