Gestern, nach einer Woche Urlaub, mal wieder in Berlin ging ich Einkaufen. Interessanterweise findet in dem Einkaufszentrum bei mir vor der Tür jeden Monat eine andere Aktion statt. Einmal sah ich hüpfende Mädels auf einer Bühne, die von dem Moderator als die neueste Super-Girlie-Band angepriesen wurden. Eine Freundin von mir hat den passenden Begriff für diese Art von Musik geprägt: Euterpop - Musik, die ohne ordentlichen Vorbau der Sängerin(en) nich auskommt. Im Monat darauf fanden sich lauter Ministädte im Hauptraum der Passage und dann nahte auch schon Oster mit einem großen Hässchengehege und Eiermalständen.
Jetzt ist "Kugelwelt" dran.
In dem Einkaufzentrum stehen jede Menge Murmelbahnen, Kugelspiele und alles mögliche herum. Man kann z.B. eine Bowlingkugel mittels zweier stangen aufwärts bewegen und andere Bälle schweben lassen. Auch die typische Managerdekoration ist da, diese Kugeln, die an den Fäden hängen und immer zusammenklacken.
Hat echt Spaß gemacht. Wer also das hier liest und im nächsten Monat mal im Einkaufszentrum Schöneweide vorbeikommen kann, der mache dies. Ist amüsant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen