Mittwoch, 21. März 2007

Ich hasse Telefontechniker...

hass hass hass...

Angefangen hat es damit, dass Jörn und ich uns eine Dame ins Haus holen wollten, die normalerweise in einem Wunderland beheimatet ist. Dummerweise scheinen aufgrund dessen sämtliche Leute die mit der zu tun haben genauso verrückt geworden zu sein wie sie.

Gut, man bestellt sie sich per Internet, wie die neue Telefonnummer, die zugleich für den LogIn benötigt wird, lautet, erfährt man natürlich nur nebenbei nach wochenlanger Warterei an einer blöden Warteschleife am Telefon.
Okay, dann ist der Termin mit dem Techniker klar. Man rechnet damit, wie es jeder Techniker oder Lieferant sonst auch schafft, dass man noch einen zeitlich eingegrenzten Rahmen bekommt. Ja, stimmt, von 8 bis 16 Uhr.

Weitere Eingrenzungen gibt es nicht!

Dummerweise hab ich an genau diesem Tag eine wichtige Präsentation und kann mir nicht frei nehmen. Meine Freunde hier arbeiten oder schreiben Klausuren. Absagen des Termins ist NICHT möglich und ein nächster Termin würde bei Fernbleiben kostenpflichtig werden. Die Dame an der Hotline hat natürlich anderes behauptet. Als ich mir das aber per Mail noch mal bestätigen lassen wollte bekam ich 1. eine Mail das das nicht ginge und eine SMS mit ungefähr dem Wortlaut: "Der Techniker kommt am 21.03. zwischen 8 und 16 Uhr. Seien sie DA!"
Fehlte nur ein "gefälligst".

Gerettet hat mich mein Fußbodenverleger. Der hat seinen Termin mal gut 2 Tage vor verlegt und somit war er in der Wohnung zum Boden abschleifen und konnte die Tür öffnen. Danke. Was ich von ihm bereits an Arbeit gesehen hab sieht auch gut aus.

... wer also in Berlin mal einen Menschen zum Boden verlegen oder abschleifen braucht, ich kenne da eine zuverlässige Adresse...

Dummerweise hatten die Angestellten der wunderlichen Dame vergessen mir mitzuteilen, dass der Telefontechniker auch Zugang zum Hauptanschluss im Keller benötigt. Den Schlüssel hatte ich jetzt nicht organisiert, denn den hat bei uns im Haus nur der Hausmeister.
Wieder nach ca. 3 Std. Wartemelodie am Telefon bekam ich jetzt einen neuen Technikertermin (von 8 - 16 Uhr). Glücklicherweise konnte ich mir jetzt den Tag aussuchen und habe schon mal vorsorglich Urlaub eingereicht. Angenehmerweise ist meine Firma so kulant und wenn der Techniker dann um 9 kommt kann ich einfach zur Arbeit gehen, die fehlenden Stunden werden von meinen Überstunden abgezogen und kein Urlaubstag ist verschwendet.

Lynchen werde ich irgendjemanden wenn dieser Techniker nächsten Donnerstag nicht erscheint.
Wieder sagte eine, mittlerweile durch meinen Tonfall etwas kleinlaute, Telefonistin der 2.Termin wäre in diesem Falle auch kostenlos, wäre ja das Verschulden ihrer Firma. Nur das schriftlich zu bestätigen wäre nicht möglich...

(Den Kellerschlüssel konnte ich angenehm unkompliziert organisieren. Werde mir nur vielleicht eine Fußmatte kaufen, doch das ist eine andere Geschichte.)

Bitte, drückt mir die Daumen. Ich möchte endlich Telefon zuhause haben und keinen blöden Terminstress mehr wegen irgendwelcher Techniker.

1 Kommentar:

Jessica & Dirk hat gesagt…

Oh, ich kenne das... Klempner und HWW sind auch nicht viel besser....

Dirk