Über die Busfahrten nach Hamburg sollte ich am besten gar nicht mehr schreiben. Ausgerechnet die Bahnstrecke zum Linienbus nach HH, auf der ich fahren muss, wird natürlich gebaut. Trotz guter planung komme ich also erst an wenn schon eine riesen Schlange am Bus steht. Irgendsoein alter Trottel kann natürlich auch nicht umhin alles haarklein und lautstark zu kommentieren, so dass ich es trotz MP3-Player höre. Der Typ sitzt natürlich dann auch im Bus 2 Reihen hinter mir und kommentiert immer noch alles mit. Glücklicherweise war der Bus dann doch nicht so voll wie gedacht und ich hab es geschafft den Großteil der Fahrt zu verschlafen.
Der Samstag aber war toll.
Nachdem wir Jörns Doktorarbeit haben binden lassen, (Rücken und Rückseite Schwarz, Vorderseite in Creme) waren wir auf die 1. Geburtstagsfeier von Baby Yo eingeladen. Yo feierte zusammen mit Theo, mit dem sie am gleichen Tag Geburtstag hatte. Neben den Eltern der beiden kamen noch 3 weitere Kinder mitsamt elterlichem Anhang in einfacher oder doppelter Ausführung, Baby Yo´s Patentante mitsamt Freund und Jörn und ich.
Im gegensatz zu unserem letzten Besuch, bei dem Yo wohl gezahnt hatte und es ihr ganz schrecklich ging war sie auf der Fete supergut drauf. Sie fütterte ihren Papa mit Butterkeksen bis der nicht mehr konnte, ließ sich von keinem Kind oder auch Sturz aus der guten Laune bringen und was für mich das tollste war, kuschelte wenn ihr danach war oder sie meinte das dem anderen danach war.
Natürlich wurde jede niedliche, lustige oder was auch immer für eine Szene durch Theos Eltern mit einer Videokamera festgehalten oder durch Fotos verewigt.
Ich freue mich schon sehr auf das Video und meinen nächsten Besuch.
PS:
Der nervige Typ von der Hinfahrt war auch bei der Rücktour wieder im Bus, doch ein Glück saß er hinten und ich vorne und er hat wohl recht gut die Klappe gehalten. *puh*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen