Dienstag, 27. März 2007

K17

Jetzt sitze ich hier bei hellstem Sonnenschein und Tippe kurz mal was vom letzten Wochenende herunter.

Am Freitag hatte ich Besuch aus Hamburg. Ein Freund, der seit kurzem eine Beziehung zu einer Berlinerin hat, kam vorbei. Nachdem wir ordentlich geschlemmt hatten und herausgefunden, dass mein leeres Wohnzimmer eine fantastische Gesangsakustik hat, machten wir uns auf in eine Disco. Im K17 wollten wir seine Freundin treffen. Mehr als, dass es eine Gothic-Disco sein sollte wussten wir nicht. (Also gingen wir Makeup und Klamotten erst einmal etwas gesitteter an.)

Der Laden war wirklich sehr nett. Die Gegend sah eher wie ein Wohngebiet aus. Auf einem Hinterhof dann stand ein Tischchen, anbei Türsteher. Leider hatte das Corvus Corax Konzert schon angefangen, daher begnügten wir uns mit der normalen Disco ohne Konzertbesuch.

Auf dem nachfolgenden Hinterhof (Ich weiß, dass es der zweite ist, den ich erwähne, man muß über mehrere um rein zu kommen) war ein Getränkestand mit Grill und Bierbänken aufgebaut. Nach Rechts ging es in den Konzertraum und nach links zu den Dancefloors. Das Gebäude wirkte von außen wie ein normales Wohnhaus. Auf Jedem Stockwerk aber wurde unterschiedliche Musik gespielt. Metall und Wave im Erdgeschoss, Indipendent und Electro im 1. OG und im 2. OG Mittelalterliches. Was im 4. Foor war weiß ich schon gar nicht mehr.

Der erste war der meistbesuchte, dennoch aber mit angenehmen Füllstand. Die Musik dort gefiel uns auch am besten.

Lustig fand ich, dass die Freundin meinte die Aufmachung der Leute wäre etwas extrem. "Tiefe Dekoltes" u.ä.
Was das an geht, da liegen dann wohl noch Welten zwischen Hamburg und Berlin, ich war eher überrascht die Leute so "hoch geschlossen" zu sehen.

Das nächste mal werde ich dann also Schminke und eine extremere Klamotte auflegen. Alles in allem aber ein Besuch den man gerne mal wiederholen könnte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bhä, k17 ist doch blöd, Ihr wisst doch garnicht was ihr dort mit euren kommen unterstützen tut.