Montag, 12. März 2007

Zuhause

Dieses Wochenende habe ich mich das erste mal in der Wohnung in Berlich wirklich etwas zuhause gefühlt. Die Woche wurde immer nerviger, Arzttermine, Handwerker, Einkaufen gehen... u.s.w. Am Freitag aber war viel davon geschafft und Jörn kam endlich vorbei. Ich habe ihn noch etwas mit Wok-WM gucken genervt und er mich damit das ich keinen Knorpel mehr in meiner Nasenspitze habe.

Für unwissende in dieser Hinsicht: Ich habe eine starke Hausstauballergie, die zu verwachsungen in der Nase führt, weswegen ich schon mehrfach operiert wurde. Nun wurde mir kürzlich, durch Jörn, bewußt gemacht, dass meine Nase jetzt deutlich flexiebler sei als z.B. seine oder die jedes anderen, mit dem wir drüber redeten.

Har har, Rache sind B-Promi-Events im Fernsehen.

Am nächsten Morgen zahlte er es mir aber gut heim. Um 7:00 Uhr am Samstag hatte ich einen auf und ab hüpfenden Jörn im Bett sitzen der mich ständig mit den Worten "Ich bin wach" in die Seite piekste. Wäre er dabei nicht so niedlich gewesen hätte ich ihn wohl umgebracht.

Das Wetter in Berlin war traumhaft, wir konnten durch das Schlafzimmerfenster den strahlend blauen Himmel sehen, ohne geblendet zu werden und philosophierten darüber ob die Laubfreien Bäume im Hinterhof Buchen, Linden oder Eichen wären. (Die Birke erkannten wir sofort und das einer eine Eiche ist ist jetzt auch klar.)

Wir begaben uns nach dem frühen Taganfang auf die Suche nach einem Möbeldiscounter ins zentralere Berlin. Den Möbelladen fanden wir nicht, dafür machten wir dann eine Mehrstündige wanderung durch Kreuzberg und nette kleine Läden mit z.B. Trockenobst, Gemüse, Tütensuppen und ner Fleischtheke oder Plastikbarockspiegeln, Heiligenbildern und Klobrillen.

Nach einem netten gemeinsamen Einkauf mit meinen ehemaligen Wohnungsstellern, bei dem wir Mädels die Farben- und die Jungs die Metallwarenabteilung des Baumarks Bahr unsicher machten, endete der Abend mit einem der gemütlichsten Fernsehabende, die ich mit Jörn je hatte. American Werwolf in Paris war überraschend gut, danach lief irgend ein Film mit wo wohl irenwie Ice T. einen Kiffer spielte der mit Hilfe seines Geisterfreundes (ein toter Kiffer) nach Harvard kommt. Zappend wollten wir noch bis Event Horizon durchhalten, doch irgendwie machte das gemütliche, jetzt mit Kerzen bestückte Zimmer einen doch recht müde.

Juhuu, endlich habe ich genug Platz für meinen Kerzenständer, den ich vor fast genau 10 Jahren geschenkt bekommen habe. :D

Sonntag war auch sehr schön, nur durch Jörns Abreise etwas getrübt.

Am Abend erhielt ich jedoch noch einen tollen Anruf auf meinem Mobiltelefon, den Inhalt der Nachricht könnt Ihr hier lesen: http://www.jessiunddirk.blogspot.com/

Alles Gute Ihr beiden! Mannomann 2007 wird wohl das Jahr der Hochzeiten. :o)

So, jetzt sitze ich auf der Arbeit, draußen scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau und ich freue mich darauf, dass meine Eltern heut Abend zu Besuch kommen.

Keine Kommentare: