Montag, 19. März 2007

Elternbesuch

Kaum war Jörn weg, da kamen am Montag Abend schon meine Eltern an...

Ich war mit ihnen im Kadewe und wir haben an einem kleinen Pavillion neben meiner Arbeit am Kanal gesessen. Wir sind durch Kreuzberg spaziert und haben uns Datteln, Nüsse und ausgefallenes Obst besorgt. Wir haben uns eine 12er Packung Donughts geholt und davon auch noch welche verputzt. 2x waren wir essen, in kleinen Läden bei mir um die Ecke und am 2. Tag haben wir das Kaufhaus Schöneweide unsicher gemacht.

Es war echt toll.

Meine Eltern haben sich aus Wäschekörben, Umzugskartons und meinem Küchenbrett einenen Frühstückstisch improvisiert.

Ich glaube meine Wohnung hat ihnen gefallen.

Sie brachten mir auch eine Menge Zeug mit, einen Brotkasten, gefüllte Umzugskartons, Besteck und meine Salatschüsseln... Als wir das Zeug aus dem Auto holten fiel meinem Vater eine PET-Flasche Runter. Meine Mutter fragte ganz besorgt: "Unterzuckerst du?" (Mein Dad hat Diabetes.)
Oben in der Wohnung, mein Vater hatte den ganzen Arm voller Sachen, rutscht ihm wieder die PET-Flasche aus der Hand. Meine Mutter: "Unterzuckerst du wirklich nicht?"

Am nächsten Tag, nach der Kadewe-Dunking Donughts-Hägen Daz-Tour, nachdem wir gerade richtig viel beim Inder gegessen hatten, (Mein Dad hat sogar die scharfe grüne Sauce verputzt)
fällt meiner Mutter beim bezahlen das Portmornaie aus der Hand. Ich fragte nur: "Unterzuckerst du?"

... Mein Vater lag vor lachen brüllend auf dem Boden und meinte nur, das müsse er sich merken.

Alles in allem ein toller Besuch und ich freue mich schon auf den nächsten.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Hallo Britta, guten Morgen,
- es ist 06.15 Uhr,
- Günter hat mir gerade erzählt, dass Neuigkeiten von Dir da sind
- Du bist also meine Morgenlektüre
und ich unterzuckere nicht, denn neben mir liegt mein morgendliches Zuckerbrot. Ich wünsche Dir einen schönes Tag. Ute