Mittwoch, 16. Mai 2012

Nachtigall, ich hör dir ... jaahaaa, wirklich!

Ich füge jetzt mal keine zig tausen Shakespearzitate und ähnliches an, was mir alles zum Thema Nachtigall einfällt.

Ich hatte ja erwartet im neuen Haus mehr Vögel um mich zu haben, aber jetzt schon? Gestern hatte eine Nachtigall beschlossen das der allerbeste und einzigstmögliche Ort  für eine nächtliche Opernprobe genau in unserem Hinterhof war.
Sie hatte wirklich eine überraschend klare und laute Stimme. Ja, auch melodisch. Aber wenn das Tschirpen so stark variiert kann es noch so schön klingen, wenn du schlafen willst reißt dich ein plötzlich neu einsetzendes Piepsen mit der Lautstärke eines Megafonlautsprechers aus jeden Einschlafversuchen.

Ein Kissen über dem Kopf half nicht, selbst bei geschlossenem Fenster durchdrang ihr Gezwischter alles. Ihr seht wann ich diesen Post schreibe und ich könnt euch sicher denken wie ich mich gerade fühle. Ich glaub ich gehe mir mal einen Kaffee holen...

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Wir hatten in der alten Wohnugn jeden Frühling udn vor allem Sommer einen Ar....l...vogel, der uns mit gestiegertem Enthusiasmus immer morgens vor dem Wecker geweckt hat.

Im Haus haben wir zwar tendenziell mehr Vögle um uns, aber die sind Stimmvolumenmässig nicht laut wie unsere ehemalige Nervensäge.

Ich drücke euch die Daumen, daß es nicht zu einer Dauereinrichtung wird :)