Freitag, 25. Mai 2012

Gefiederter Mitbewohner

Ja, ja, da schreibe ich noch über eine mich trietzende Nachtigall und nun dies:

Seit gestern haben Jörn und ich einen neuen Mitbewohner. Gestern auf dem Weg nach Hause fand ich eine junge Elster, noch flugunfähig und in einer recht befahrenen Straße ohne irgendwelche Versteckmöglichkeiten. Das kleine Tier war auch recht schwach.
Ich hab versucht es mit Ben, Nicky und Lucius ins Tierheim zu bringen, doch das war bereits geschlossen. Ein Glück hatte der Tierarzt daneben noch auf. Die waren recht erfreut als ich bereit war mich um den etwas unterernährten Vogel zu kümmern. Sie gaben mir Futter und Instruktionen mit.

Jetzt sitzt er neben mir auf dem Schreibtisch in einem Nest in einer Transportbox. Die erste Nacht hat unser Vögelchen ganz gut überstanden. Wenn es noch ein paar Tage mehr durchhält brauche ich eine größere Box.

Namensvorschläge sind herzlich willkommen.

Ich möchte allerdings etwas Geschlechtsneutrales, da nicht rauszukriegen ist ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Aktuelle Favoriten sind:
Icki, Acki, Racky, Japjap und Mormont und Skata (schwedisch für Elster)

Keine Kommentare: