Freitag, 4. Januar 2008

Tse, Berlin

Gut, auf meinem Arbeitsweg wurde ich schon angegraben. (Wie ich hier auch geschrieben habe.) Heute ist etwas neues passiert, ich glaub ich wurde gerade ernsthaft als Hexe beschimpft.

Ich komme aus der U-Bahn. Da es max. -4°C sind habe ich meinen großen selbstgestrickten Schal fleissig um den Kopf geschlungen. Ob es nun an dem Schal oder dem Harry Potter unter meinem Arm lag, plötzlich höre ich neben mir eine Stimme. Der Mann, welcher aussieht wie ein Obdachloser, inkl. fehlender Zähne und sabbern, schreit mir unverständliche Worte entgegen, die wie "kleine Hexe" und "wie in meiner alten Firma." klingen.
Ich bin sicherheitshalber nicht stehen gebelieben. Die Hilfe, die der hätte brauchen können hätte ich ihm sowieso nicht geben können und auf ein eindringliches Gespräch mit einem sabbernden, irr guckenden Penner konnte ich dann doch irgendwie heute Morgen nicht gebrauchen.

Berlin ist echt merkwürdig... früher sah ich viel eher nach einer Hexe aus, doch jetzt, wo ich halbwegs normal aussehe nennt man mich so. Tse.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Fühle Dich nicht persönlich angesprochen, der Mensch war wohl irgendwo in seiner eigenen Welt und da paßtest Du und alle anderen umstehenden und gelaufenden Mensch gerade in diesen Kommentar, den Du gehört hast.