Sonntag, 30. Dezember 2007

Alien vs Predator 2


Gestern waren wir spontan noch mal in der Spätvorstellung des Films Alien vs. Predator 2. Es war ganz gute Popkornunterhaltung und Jörn und ich hatten Spaß. Die Leute um uns herum hatten wohl alle einen ähnlichen Humor wie wir und so wurde gemeinsam an den richtigen Stellen gelacht, erschreckt gezuckt oder verständnisvoll gesäufzt.

Warum er FSK 18 ist können wir ziemlich gut verstehen. Er bedient auch einige Klischees, doch mit anderen bricht er wiederum und das ist auch gut so. Ich möchte hier keine Spoiler schreiben, doch auch ein wenig über den Film erzählen. Darum bleibe ich allgemein. Der Film ist im Prinzip in 3 Handlungsstränge aufgeteilt, die Menschen, die Aliens und der Predator.
Die Handlungen der Aliens finde ich ein wenig komisch (Wenn man versucht die Handlung anhand der anderen Alienfilme abzuleiten.) und es wäre mir lieber gewesen wenn es übersichtlicher gewesen wäre wie viele Aliens es am Ende genau gibt.
Auch der Predator verhält sich manchmal unlogisch zu den vorangegangenen Filmen, ist aber nichts desto trotz immer noch die Coolness in Person. Ich finde es schade, dass er häufiger in dem Film in fast aussichtslose Situationen gebracht wird, es gibt einen Schnitt und dann steht er plötzlich allein als Sieger da, nur mit ein paar Schrammen mehr und ein paar Waffen weniger, ohne das man gesehen hat wie er jetzt genau aus dieser Situation wieder rausgekommen ist. Wir, Jörn und ich, sind der Meinung diesen Predator müsse man eher Cleaner nennen, das passe eher zu seinem Verhalten.
Die Menschen sind auch ganz nette Charaktere. Die Macher der Filme haben aber anscheinend eine Vorliebe für Dunkelhaarigere Frauen... Mehr sag ich dazu erstmal nicht.

Alles in allem, Unterhaltsam, tolle Special Effect und noch bessere Puppets und Kostüme. Als ich Alien vs. Predator 1 gesehen hab hatte ich eher soetwas erwartet wie diesen hier. Daher wurde ich hier jetzt nicht enttäuscht.
(Die Vorstellung, dass zur gleichen Zeit aber eine Frau im Ewigen Eis um ihr überleben kämpft war irgendwie skurril, denn der 2. Teil schließt exakt an den ersten an.)

Viel Spass beim gucken.

Keine Kommentare: