Dienstag, 8. Januar 2008

Applaus für den Busfahrer

Gestern auf dem Heimweg riefen im Bus plötzlich die Leute der Busfahrer möge doch die hintere Tür öffnen. Er kam nach hinten und öffnete die Tür per Hand, da sie sich anscheinend anders nicht öffnen ließ. Danach ging sie aber auch nicht mehr zu. Nichteinmal mehr mit der Handschaltung direkt an der Tür. Am Ende startete er den Bus neu und der Reboot klappte. Die Türen schlossen sich.
Schön an dieser Geschichte war, das hinter mir einige Kinder waren. Kaum hatten sich die Türen geschlossen applaudierten sie begeistert und andere Fahrgäste stimmten mit ein.

Ich konnte es mir nicht verkneifen an den Sketch von Michael Mittermeier zu denken, der über die im Flugzeug applaudierenden Fahrgäste her zog und sagte: "Bei Busfahrern macht man das nicht >Super, unser Busfahrer, Bravo<..."
Dazu kann ich jetzt nur sagen: Oh doch, manche machen das schon. (Und es ist auch gut so!)

Keine Kommentare: