Ja, so kann einem der Zufall auch helfen...
Gestern bin ich ausversehen in die Falsche Bahn gestiegen. Hier fährt eine Bahn östlich um den Ring und eine Fährt in Richtung Südkreuz. Normalerweise fahre ich in Richtung Ostkreuz und dann mit dem Bus weiter. Diesmal bemerkte ich erst zu spät, dass ich in der Falschen Richtung saß. Naja, dachte ich, auch gut, die Fährt ja zur Herrmannstraße und die kann nicht weit weg vom Herrmannplatz sein, der bei meiner Arbeit um die Ecke liegt.
Auf die längere Bustour durch Wohngebiete, die ich beim Aussteigen bei einer anderen Station hätte nehmen müssen hatte ich gar keinen Bock. Ausserdem würde das noch langes warten beuten, denn dieser Bus fährt nur alle 20min. und ist immer grad weg wenn die Bahn ankommt.
Ergo probierte ich die neue Strecke aus, die auch noch eine U-Bahnfahrt (Da Herrmannstraße und Herrmannplatz eben doch nicht nebeneinander liegen) beinhaltete. Insgesammt war die Strecke dann auch noch zeitlich kürzer.
Schrecklich aber daran ist, dass ich nun jeden morgen der Versuchung wiederstehen muss mir ein Frühstück bei Dunking Donughts zu besorgen. Einer davon ist nämlich genau neben dem Bahnhof.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen