Donnerstag, 5. Juni 2008

2 Wochen Zahnschmerzen

2 Wochen Stimmen nicht ganz, wirklich angefangen hat es viel, viel früher. Ich hab hier in Berlin eine neue Zahnärztin, eine ganz gute, hoffe ich. Spritzen kann sie auf jeden Fall sehr gut, was für mich Spritzenphobiker schon mal recht wichtig ist. Sie hat mir dann zu Anfang der Behandlung einen Backenzahn oben links behandelt. Die Blombe war alt und darunter hatte sich Karies angefangen zu bilden.

Bei der Behandlung damals sind Worte gefallen, die darauf schließen ließen, dass sie wohl den Nerv hatte schon sehen können, doch der Zahn wurde mit einem Provisorium verschlossen um ihm später meine erste Krone angedeihen zu lassen.

Die Behandlungen gingen weiter, andere Zähne wurden in Angriff genommen, doch komischerweise tat der Zahn min. 3 Wochen später mehr weh als vor der Behandlung. Daher war ich dann vorletzte Woche 3x beim Zahnarzt.
Montag ging ich als Schmerzpatient hin. Der Zahn oben links tat weh, unten links und oben rechts auch noch zwei beim draufbeissen. Oben rechts ließ sich durch ein leichtes abschleifen der Füllung, die wohl aneinander gedrückt hatte beheben und unten links stellte sich wohl als Phantomschmerzen des Zahnes oben links heraus.

Blieb also nur mein alt-bekannter Freund zu behandeln.

Und die Zahnärztin zog den Nerv, was zur Folge hat, dass der Zahn EIGENTLICH nicht mehr weh tun sollte. Die Betäubung klang ab und ich hatte immer noch Schmerzen.

Mittwoch war ich wieder auf ihrem Stuhl. Sie spritze mir den Zahn taub, schrubbte die Wurzel noch mal sauber, röngte mich 3x und suchte nach dem Nervenfitzelchen, dass sie vielleicht vergessen hatte.
Sie beauerte dabei allerdings mir eine Betäubung gesetzt zu haben, denn so könnte ich ja nicht mehr sagen wo es denn weh täte, ergo, wo der Nervenrest säße.

Also musste ich am Donnerstag wieder kommen, Wurzelbehandlung, dieses mal OHNE Betäubung. Es war nicht ganz so schlimm wie befürchtet, denn viel Nerv war wirklich nicht im Zahn, aber wenn eine Zahnärztin, nachdem ich mit geschlossenen Augen komische Gerüche und Geräusche wahrgenommen habe, zu ihrer Assistentin sagt: "Sie können die Flamme jetzt ausmachen." Kriege ich dennoch etwas Angst.

Okay, nun ist der Zahn wirklich ausgeschrubbt, die fieseste Zahnfleischentzündung, die ich je hatte klingt auch ab, doch warum hab ich immer noch Zahnschmerzen? Sie sind nicht mehr so schlimm, doch ich hoffe sehr, dass ich einfach noch eine nachklingende Reizung hab, die mit der Zeit verschwindet.

Ich hasse Zahnarztbesuche, das wollte ich nur noch mal gesagt haben.


... und für alle, die sich jetzt sorgen machen, nein Leute, so wild ist es nicht, ich wollte diese skurrile Geschichte nur aufgeschrieben haben, keine Angst um meine Gesundheit.

Keine Kommentare: