Samstag, 24. Mai 2008

Veronica Mars


Gerade eben habe ich zusammen mit Jörn die erste Staffel der Serie "Veronica Mars" zuende gesehen. Ich kann nur sagen:

DIESE SERIE IST GEHÖRT ZU DEM VERDAMMT BESTEN, DASS ICH JE IM FERNSEHEN GESEHEN HAB!!!


Die Charaktere sind cool und wirken dennoch realistisch. Bis zur letzten Minute sind die Folgen Spannend. Es gibt einen durchgehenden Plot-Strang und kleine einzelgeschichten, alle gut durchdacht. Die Schauspieler leisten ganze Arbeit!

Wer die Serie nicht kennt, was vermutlich leider viele sind...

Die Serie spielt in einer Stadt namens Neptune in der Nähe von LA. Die Kinder die auf die Neptune High gehen sind entweder die Kinder von Millionären oder die Kinder der Leute, die für sie arbeiten. Eine Stadt ohne Mittelschicht.

Hauptperson ist Veronica Mars, Tochter des Privatdetectivs und Ex-Sherrifs Keith Mars, welcher aus seinem Job flog, da er den reichsten Mann der Stadt verdächtigte seine Tochter und Veronicas beste Freundin umgebracht zu haben.
Veronica ist nun also ein Ex-Chearleader, der aufgrund einiger anderer Geschichten, die in der Serie raus kommen eine der verhasstesten Personen ihrer Schule ist, aber auch eine der Unentbehrlichsten. Wer sonst hat schon die Macht, nebenbei, die dunkelsten Geheimnisse der Eltern heraus zu finden oder Anwälte übers Ohr zu hauen um einen aus der U-Haft zu holen.

Weitere Charaktere sind z.B. der Sohn der Reichsten Familie, Veronicas Ex, sein bester Kumpel, dessen Vater ein Filmstar ist, ein Latino-Biker-Boss mit weicherem Herz und mehr Köpfchen als man denkt und natürlich der Neue, ein Basketballspieler mit Job im Schulbüro.
Habe ich schon erwähnt, dass Veronicas Mutter aus Mysteriösen Gründen verschwunden ist?

Naja, genug vom Plot, die Geschichte muss selbst gesehen werden!

Im Übrigen tauchen für auch einige bekanntere Gesichter auf, z.B. kannte ich einige Schauspieler aus Serien wie "Buffy - im Bann der Dämonen" und "Profiler".

Ich kann es jetzt kaum erwarten bis die 2. Staffel auf DVD erscheint. Die 1. ließ immerhin seit der TV-Veröffentlichung einige Jahre auf sich warten. Naja, immerhin ist die Erstausstrahlung der 2. und 3. Staffel auch schon einige Zeit her.
Leider habe ich beide Staffeln nicht gesehen, da sie zu unmöglichsten Zeiten, nur unregelmäßig ausgestrahlt wurden.
Tja, dann kann ich mich halt auf ein ähnlich schönes DVD-Erlebnis freuen, wenn sie endlich erscheinen.

So, jetzt ist es fast 2:30 Uhr und ich weiss kaum noch was ich schreibe... Ausleihbitten werden entgegengenommen, es wird aber auf extreme Suchtgefahr hingewiesen und keine Haftung Übernommen.

Keine Kommentare: