Freitag, 7. August 2009

Mein Balkon gehört mir!

So weit das freie Zitat aus Dirty Dancing, doch gestern hab ich einfach mal fakten geschaffen. Weil er noch sehr zugestellt ist konnte ich nur eines der Lodgiafenster wirklich putzen, doch das war auch das wichtigste. Danach habe ich dort halbtransparente Tiffanyfolie aus dem Baumarkt angebracht. Sie dient als Sonnenschutz und lässt mich nicht mehr ängstlich nach links gucken ob mein Nachbar wieder aus seinem Fenster hängt und seinem Hobby frönt, extrem aus Fenstergucking, inkl. Einsicht auf unseren Balkon. Da haben wir jetzt einen Sichtschutz.

Während ich weiter aufräumte, gestern hatte ich wirklich nen Putzwahn, hörte ich von Nebenan lautstarke Spekulationen ob ich jetzt irgendeinen Handtuchhalter anbringen würde und ähnliches, es klang in jedem Fall so als wären die Mieter meiner Nachbarwohnung nicht unbedingt damit einverstanden, dass ich mir anmaße auf meinem Balkon Privatsspähre haben zu wollen.

Als ich dann dabei war die Oberkante der Folie so zu beschnitzen, dass sie keinen geraden Abschluss mehr hat winkte eine Hand dahinter hervor. Ich öffnete das Fenster und fragte was es gäbe. Da bekam ich als Antwort von eben jenem Nachbarn, dass es ja schön aussehe, inkl. der Frage was die Folie gekostet habe und ob sie selbstklebend sei, er habe sich ja auch schon lange überlegt einen Sonnenschutz anzubringen, doch ein Spiegel sähe nur von einer Seite aus gut aus und diese Folie wäre ja eine sehr gute Lösung.
(Oh mist, jetzt wo ich das Schreibe schießt mir gerade die Frage in den Kopf welche Seite des Spiegels er denn damit meine... Oh, böses Lama")

Ich bin jetzt also positiv überrascht von meinem Nebenanwohner, doch auch zugleich schockiert. Der Ton der ersten Bemerkungen zwischen ihm und seiner Mutter war so bölkig, dass ich mir sicher war sie würden sich gerade aufregen. Erschreckend, es scheint ihr normaler Umgangston zu sein.

Dennoch ist fakt, mein Balkon ist jetzt für mich deutlich angenehmer, wenn wir noch ein bisschen weiter aufräumen steht bald ersten Balkonabenden oder -frühstücken nichts mehr im Wege.

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Ich bringe am 19. eine Flasche Wein zur Einweihung mit.