Donnerstag, 6. August 2009

Neue Schuhe

Vor zwei wochen passierte es mir, dass zeitgleich zwei Paar meiner Schuhe den Geist aufgaben. Spontan ging ich zum Reno im Einkaufzentrum und kaufte mir spontan ein neues Paar Stiefel. Die Verkäuferin lobte mein umsichtiges Handeln im Sommer Stiefel zu kaufen, sie sagte es wären die ersten diese Saison, die sie verkaufe, wenn, wie üblich alle im September losgingen wären dann immer die schönsten schon vergriffen. Ich freute mich einfach Stiefel zu haben bei denen mir mal der Schaft passt und die ich ohne Probleme bis zum Knie zumachen kann.

Gestern, blöderweise lagen die Stiefel zuhause, der Gummiboden des Absatzes löste sich, also zog ich mein einzig verbliebenes Paar Alltagsschuhe neben durchgelaufenen Sandalen und schlapprigen Turnschuhen an, ein paar Pumps. Selbstverständlich blieb ich mit dem Absatz in weichem Teer auf der Straße hängen und auch hier blieb die Gummikappe zurück.
Direkt nach Hause gekommen legte ich nur ein paar Sachen ab und machte mich wieder auf den Weg ins Einkaufszentrum. Reno schlug mir vor die Absätze auf deren Kosten reparieren zu lassen, was ich promt annahm, da vom Schuster reparierte Absätze meist besser halten als ein ganz neues Paar Stiefel. Für meine Sandalen konnte der Schuster leider nichts mehr tun, meine Pumps flickte er binnen von 10 Minuten und während er die Stiefel fertig machte kaufte ich mir noch 2 Paar Babydolls.

Ja, ich lerne, man sollte häufiger auch mal wenn man nicht direkt welche braucht Schuhe kaufen um welche in Reserve zu haben und um Alternativen zu haben, die die Lieblingsschuhe "entlasten". Und: Schuhe können auch Accessoires sein.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Jawoll, das ist die richtige Einstellung: Viele Schuhe sind für Frauen einfach notwendig! ;-)

Ne aber mal im Ernst, es gibt einiges was für eine etwas größere Auswahl an Schuhen spricht: Frauenschuhe gehen leider wirklich viel schneller (und spontaner *grummel*) kaputt als Männerschuhe und laut meinem Orthopäden soll es sehr gesund sein, wenn man immer mal andere Schuhe mit verschiedenen Absatzhöhen trägt. Insofern also: viel Spaß beim Schuhekaufen!