Dienstag, 26. Februar 2008

Vampire mal wieder spannend

Gestern haben wir uns mit Ben und Zora zum ersten Spiel einer gemeinsamen Vampire-Runde getroffen. Meine Letzten Runden dieser Art waren mehr "Ich spiel nen Brujah/Torri/Gangrel, Alter XY, Generation YZ u.s.w".

Jetzt haben wir Menschen gebastelt. Keiner unserer Charakterktere hat eine Ahnung von irgendetwas. Es wird nicht dauernd mit Vampire-Worten um sich geworfen, sondern wir spielen Menschen, denen einfach zuerst komische Dinge passieren. Warum z.B. bringt der Typ, der uns im Chinaladen an der Ecke als Geiseln genommen hatte sich plötzlich um, als ein Misteriöser Anrufer ausrichten lässt "sie wären schon da"? Wer ist der Geheimnisvolle Architekt, dessen Name hinter vielen dieser Rätsel auftaucht? Was hat der Polizist mit der Sache zu tun, der eigentlich vor 4 Jahren bei einem Banküberall getötet worden sein soll?

Es ist einfach super diese, für uns Routinierte Live-Spieler, schon fast zur Gewohnheit gewordene Welt auf diese Art neu kennen zu lernen. Es war richtig spannendes Spiel und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Keine Kommentare: