Dienstag, 28. Februar 2012

Neues Haus - Neues Blogdesign

Anlässlich einer großen Änderung, die weder meine Malerei, noch mein Basteln betrifft, dachte ich ich schreibe mal wieder in diesem Blog. (Und arbeite nebenbei an einem neuen Blogdesign.) Naja, indirekt betrifft sie doch beides, denn sie zieht deutlich Zeit von beiden Hobbys ab.

Jörn und ich haben ein Haus gekauft!
(Eigentlich eher einen ehemaligen Reithof )

Die Fakten:
  • Lage: ca. 20km südlich von Berlin in dem netten kleinen Ort Großbeeren, Ortsteil Kleinbeeren
  • Grundstücksgröße: 1185m²
    • Beinhaltet: Haus, Scheune, Schuppen, Garage, Carport, Garten und Hof
  • Hausgröße: 225m², davon ca. 160m² unsere Wohnung, 65m² eine Einliegerwohnung
    • Dazu kommen noch mehrere hundert m² Nutzfläche im Keller und den Nebengebäuden.
  • Viel zu renovieren ist nicht, vor allem es uns an zu passen durch ein wenig Farbe und austausch der Bodenbeläge.
  • Übergabetermin ist der 01.Juni 2012 und somit ist auch ungefähr in diesem Zeitraum der Umzug geplant.
Am 24.Februar 2012 haben wir den Kaufvertrag unterzeichnet und daher dachte ich ich erzähle euch mal von meinem diesjährig größten Bastelprojekt: Haus zu unserem Zuhause machen!
Beim drüber nachdenken wie ich mich jetzt als Hausbesitzer fühle kam mir folgende Antwort in den Kopf: "Als könnte ich die erste Welle einer Zombiapokalypse überleben." Jörn sagt ich darf jetzt kein Walking Dead mehr vor dem schlafengehen gucken.

Hier eine Fotocollage aus dem Exposé:

Kommentare:

Leo und Tanja hat gesagt…

He, gratuliere. Das sieht total toll aus! Bin entsprechend neidisch. :) Und gespannt auf viele Fotos und Berichte im Verlauf des Projekts. (Dass der Übergabetermin auf meinen Geburtstag fällt, kann nur ein gutes Omen sein. Bei dieser Gelegenheit: Alles Gute nachträglich!) Und Walking Dead musst Du doch jetzt erst recht gucken, damit Du das Haus auch professionell zombiesicher machen kannst! ;)

Tine hat gesagt…

Wir freuen uns ganz doll mti euch. Das liegt wohl grade im Trend, da ja auch Zora udn Ben liebäugeln. Ich hoffe, daß ihr alles super hinbekommt, sowohl Finanzierung, als auch Umzug, als auch alles andere :)

Ich wünsche euch, daß ihr in eurem Traumhaus ankommt, wo ihr hinwolltet und euch jeden tag so sehr freut wie wir uns. :)

Liebe Grüße

Bettina + der Rest

MamaJuana hat gesagt…

Ich freu so mich sehr für euch!
Das Haus ist wunderschön und ein wneig ausserhalb von berlin tut euren beiden Seelen bestimmt mehr als gut!
Wir vermissen euch und hätten euch wahnsinnig gern in unserer Nähe. Aber in so einem schönen Haus dürft ihr gern so weit weg von uns sein!
GlG
Juana

Birgit hat gesagt…

Wow, herzlichen Glückwunsch, das Haus sieht wirklich sehr schön aus!

Ich wünsche euch gutes Gelingen für die Renovierung und den Umzug und dann hoffentlich ganz viel Freude in eurem eigenen (gar nicht so kleinen) Reich.

Liebe Grüße aus Lüneburg
Birgit