Dienstag, 2. März 2010

Farewell

Farewell... farewell... farewell my fairy shoes... (angelehnt an ein Lied das ich mal in der Schule gelernt habe.) Und nun hier mein Abschiedsgruß an meine geliebten Tanzschuhe.

 

Ich hab sie so unglaublicht geliebt...

Ich weiß nicht mehr wie lange ich sie jetzt schon habe, doch es sind mindestens 12 Jahre. Während alle anderen einfarbige Satin- oder Lederschuhe hatten waren meine aus Wildleder und sie hatten Brillianten auf dem Steg. Hinzu kam, dass sie gut 1 - 2 cm höher waren als die meisten anderen Tanzschuhe, was mir auch sehr gefiel. Ich habe Nächte auf ihnen durchgetanzt und verbinde viele schöne Erinnungen mit ihnen.
Jetzt ist nun nach 12 Jahren leider auch mal Schluss. Die Absätze konnte ich mit Schonern schützen, das Riemchen ließ sich nachstellen wenn es locker wurde und obwohl alle damit rechneten ist in all der Zeit nicht ein Brillie verlohren gegangen. Jetzt ist die Sohle gebrochen und die Schuhe damit nicht mehr zu reparieren. Dennoch wollte ich sie nicht ziehen lassen ohne ihnen hier noch einen würdigen Abschied zu geben und euch von einem paar Schuhe zu berichten, dass mir, die ich wirklich kein Schufetischist bin, echt etwas bedeutet hat.

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Schade drum - aber du wirst lachen: ich habe genau diese heute auch gesehen und fand sie toll.... Denn ich hab mir heute meine Tanzschuhe in einem entsprechenden Schuhgeschäft gekauft. Von daher: Vielleicht gibts noch ne Chance auf ein Nachfolgerpaar :) LG an die Tanzfreunde da oben