Mittwoch, 20. Mai 2009

Azulon

Huh, jetzt ist es schon 2 Wochen her, dass wir ein neues Auto haben. Wie Bettina mir vor einiger Zeit sagte, Autos müssen Namen haben. Und als wir noch überlegten ob wir uns jetzt einen Gebrauchtwagen zulegen oder einen Neuwagen Leasen wusste ich plötzlich über Nacht wie die beiden Autos heißen würden.
Jetzt haben wir uns für den Gebrauchten entschieden, er ist ein Renault Grand Scenic, Metallicblau, 4 Jahre alt, hat ca. 40.000 km auf der Uhr, ist ein Diesel und wir entdecken immer noch mehr Spielereien, wie Lichtautomatik und Freihandeinrichtung für die Schlüsselkarten.

Einige fragen sich jetzt vielleicht wieso der Titel dieses Blogs Azulon ist, ganz einfach, das ist der Name des neuen Autos. Was aber heißt Azulon. Das wissen wahrscheinlich die wenigsten. Es gibt da die Fernsehserie Avatar, die auf Nickelodeon läuft. In dieser Serie gibt es eine Figur namens Azula. Diese Figur wirft mit Blitzen und blauem Feuer um sich. Da ich bei unserem Auto aber das Gefühl hatte, dass es (Ja ich weiß, es ist nur ein Gegenstand) männlich ist, entschied ich mich für den Namen des Großvaters von Azula, nach dem sie benannt ist: Azulon.

Hoffen wir, dass er die Power seiner Namensfettern hat aber nicht wie sie einem Giftmord zum Opfer fällt oder die Geistige Gesundheit abtritt. ;) Ansonsten, er fährt sich klasse.

Keine Kommentare: