Montag, 23. Februar 2009

Ledgends-Tester

Da findet man eine Seite, klickt Antworten auf ein paar Fragen an... und was kommt dabei heraus...
Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. :)

What Clan are you?">

Sonntag, 15. Februar 2009

2x Taxi

Da Jörn nicht da ist habe ich dieses Wochenende ausführlich zum weggehen genutzt. Zuerste war ich mit 2 tollen Freunden im K17 und am Sa., heute, bei Bens Geburtstagsfete in einer Bar. Toll war, dass ich erstmals ganz entspannt die Möglichkeit genutzt habe das Auto stehen zu lassen, mit der Bahn zu den Treffpunkten zu fahren, den Abend zu genießen und danach ganz luxoriös mit dem Taxi gen Heimat zu fahren.
Entgegen anderen Erfahrungen mit Taxifahrern in Berlin hatte ich diese beiden Male sogar echt glück und beide Fahrer waren ausgesprochen nett. Der eine, der eines der Automodelle fuhr, für das Jörn und ich uns interessieren zeigte mir sogar später noch wie man die 2. Rücksitze ausklappt.

Mal ganz davon ab, dass die beiden auswärtigen Abende ganz große klasse waren, so hat diese tolle geschichte einfach bequem danach nach Hause zu kommen das großartige Weggeherlbenis noch komplettiert.

Bis auf, dass mir mein Mann fehlt also ein tolles Wochenende bisher... :)

Mittwoch, 11. Februar 2009

Einsam

Jörn ist in Kentucky... er mailt mir, doch obwohl er erst Sonntag Nacht losgeflogen ist fehlt er mir schon jetzt ungemein. Ich freue mich aber darauf meine Eltern zu besuchen, die hier in der Nähe Urlaub machen und mit meinen Freunden den Geburtstag von einem von ihnen zu feiern.

Danke auch an alle die mir so lieb Asyl und Besuche angeboten haben.

Hoffentlich kommt Dienstag, wenn Jörn wieder kommt, schnell.

Schneetreiben

Nicht nur draußen, anscheinend muss es auch hier drinnen geschneit haben. Elvis zumindest ist nun weiß über das Silber gebrusht und sieht aus als sei er in einen Schneestrum geraten.











... und ich darf meine Badewanne putzen, da ich Spitze gelatext habe.



Mittwoch, 4. Februar 2009

Hard as steel!

... leider nicht ganz. Aber wenigstens sieht er so aus. Die erste Brusschicht ist fertig und Elvis hat einen Silberüberzug, der ihn wie aus altsilber gefertigt wirken lässt. Ich habe mich, da der Helm auch Goldelemente aufweist dafür entschieden die Klauen und einige Details an der Seite in Gold zu Brushen. Nun werden noch weitere Brushschichten folgen, damit die Details, die nun schon viel besser hervortreten, noch mehr betont werden. Der Körper soll noch wieder deutlich heller und wahrscheinlich kommen auch noch einige gemalte Muster hinzu.

Das Maul ist nun auch schon fertig bemalt. Die Investition von 2,95 € in einen kleinen Acrylfarbkasten hat sich wirklich gelohnt.

Ich freue mich, dass er, nun wo wir auch das Jahr seiner Präsentation erreicht haben, sichtbar weiter entwickelt.

Halbprofil Rote Seite


Gesamtansicht Blaue Seite


Kopf - guckt er nicht schön? Er hat einige Farbkleckse auf den Glassteinen der Augen, die werde ich später noch reinigen müssen.


Klauen - sie passen richtig toll schon zum Helm, dabei sind sie noch nicht mal fertig. Ich musste die Helmzier vom Helm abnehmen um sie vollständig brushen zu können.


Halbprofil hinten


Blaue Seite - Es ist toll wie dreidimensional die Details nun wirken.


Rote Seite - die aufgeklebten Paietten fügen sich schon deutlich besser ein.


Klauenrücken in Gold


Frontansicht Schnabel


Schnabel Details

Neue Farbe

Die ersten Brushfarbschichten aufzutragen klappte besser als ich gehofft hatte. Ich hatte Angst gehabt meine Silberfarbe wäre zu hell, doch so dünn Aufgetragen kann ich mit der Deckkraft und somit auch der Helligkeit variieren.

Das Maul sollte halbwegs natürlich bemalt werden, daher sind die Zähne hier nun als Basis gebräunt. Mit gelb und weiß sollen sie dann den endgültigen Anstrich bekommen. Die Zungenspitze ist absichtlich blau und greift das Gesamtfarbschema damit wieder auf.

Rote Seite, Untersicht


Details

He´s Black!

... als hätten wir es nicht schon immer gewußt, Elvis ist schwarz.

Die Basisfarbschicht ist fertig. Es war schwerer als ich dachte die Grundierung aus Abtönfarbe aufzutragen. Mit dem Pinsel bin ich kaum in die ganzen kleinen Lücken gekommen.

Es ist erstaunlich wie sehr sich die Wirkung mit der Farbe verändert hat. Viele Details gehen nun optisch verloren, doch ich bin mir sicher die weitere Bemalung wird sie wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Vorne, Frontansicht gesamt


Rote Seite, Profil


Hinten (Auf den weißen Streifen plane ich weiße Federn anzubringen.)


Blaue Seite, Profil


Blaue Seite, halbprofil


Rote Seite, halbprofil


Rote Seite, halbprofil untersicht


Blaue Seite, halbprofil von hinten

Abgeschliffen...

Endlich habe ich es geschafft Fotos von meinem Handy runter zu bekommen, daher hier nun ein Schub an neuen Elvis-Bildern.

Das Modellieren ist durch, und nun wurden auch die kanten mit Schleifpapier geglättet bzw. an manchen stellen herausgearbeitet. Man kann diesen Arbeitsgang als ferig betiteln. Ich hätte noch Jahre weiterschleichfen und putzen können, doch irgendwann muss es dann auch einmal weiter gehen. Daher hier nun die Bilder.

vorne



rechtes Profil bzw. die rote Seite


hinten


linkes Profil bzw. die blaue Seite


Details Profil


Untersicht


Details hinten mittig


Details hinten unten

Montag, 2. Februar 2009

Hausschuhe

... die Suche geht (vermutlich) nicht mehr weiter.

Ich habe, gerade in letzter Zeit, eigentlich immer kalte Füße. Per Zufall könnte man sagen, fand nun ein paar Hausschuhe, die mir a) gefielen, b) warm zu sein schienen und c) nicht unendlich viel kosteten. Sonntag hatte ich herrlich warme Füße. Jetzt muss ich nur daran denken, dass ich jetzt Hausschuhe habe und sie auch anziehe.

Und nun sitze ich hier auf der Arbeit, friere und sehne mich zurück zu meinen Pantoffeln.