Donnerstag, 30. Oktober 2008

Weitere Wohnungen

So,nun sind auch meine Hoffnungsträchtigsten Wohnungsbesichtigungen durch und fündig sind wir leider nicht geworden. Das 70er Jahre Haus hatte einfach einen Schnitt, der mir nicht gefiel und es wirkte viel zu sehr zusammengestückelt. Da nützt es auch nichts, dass der Besitzer plant noch 2 Badezimmer zu den drei vorhandenen hinzu zu fügen.
Die letzte Wohnung war gemein. Sie war zu gut um sie außer Acht zu lassen, doch hatte sie kleinere aber unabänderliche Macken, die man einfach nicht ignorieren konnte. Lage, super, direkt bei Benni, zentral, vielleicht ein bisschen weit für Jörn. Die Wohnung war ruhig, im Gartenhaus, wobei dieses mal das Treppenhaus des Vorderhauses so beeindruckend war wie ich noch keines gesehen hab, inkl. Freitreppe und Stuck. Blöd an der Wohnung und nicht zu beseitigen war der lange Flur, noch länger und schmaler als unser aktueller. Das Bad war auch kleiner und so geschnitten, dass keine Schränke mehr reinpassen. Die schmale Kammer war einfach nur Platzverschwendung und ich hab mich wirklich gefragt, warum sie, als sie das Bad neu gemacht haben, die nicht dazu genommen haben.
Über soetwas möchte ich aber bei DER Wohnung nicht rumgrübeln müssen. Also suchen wir weiter. (Aber nicht so schnell, es müssen erst wieder neue Wohnungen auf den Markt kommen und ich werde mich vorerst mal mehr in Möbelläden rumtreiben.)

Keine Kommentare: