Donnerstag, 30. Oktober 2008

Pushing Daisies


Man nehme "Desperate Houswifes", die morbidität von "Six Feet Under", die Zukunftsvision von "Demolition Man" und mische das ganze mit "Der Grinch". Das Ergebnis ist: "Pushing Daisies"!

Eine futuristische Serie, die wirkt als wäre sie in den 80ern Designt worden. Hauptfigur ist ein Mann mit dem Talent einen toten zu berühren, der dann wieder lebendig wird. Berührt er diese Ex-Leiche nocheinmal stirbt diese wieder, diesmal endgültig. Lässt er die Ex-Leiche länger als eine Minute am Leben stirbt etwas anderes dafür.
Dumm nur, dass er als er seine Mutter wiederbelebt dadurch den Vater seiner Freundin getötet hat. Diese Freundin ist jetzt erwachsen, sie hatten sich lange nicht gesehen und dann wurde sie ermordet. Folglich hat er sie geweckt und zwischen den beiden scheint wieder was zu laufen, nur berühren dürfen sie sich nicht.
Das ganze wird dann noch gemischt mit einem strickenden Detektiv und einer Kellnerin, die unsterblich in die Hauptperson verknallt ist.

Ich kann nur sagen, diese Serie ist einfach strange!

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Strange, but cool :)