Dienstag, 2. September 2008

min. 3 Gürtellöcher

Als ich merkte, dass es mit dem Abnehmen langsam läuft hab ich angefangen meine Gürtellöcher zu zählen.
Diesen Gürtel hab ich schon seit mehr als 10 Jahren und 2 der Löcher hat Jörn damals für mich rein gemacht, da er mir zu groß war und zu wenige Löcher hatte. Im Laufe der Zeit habe ich dann immer mehr zugenommen und die Schnalle wanderte Loch für Loch nach Außen.

Heute habe ich es aber geschafft min. 3 Gürtellöcher schon abzunehmen. Ich bin jetzt im 8. (von Außen gezählt.) Die beiden selbstgemachten Gürtellöcher mit hinzu gezählt hat der Gürtel 12. Ergo, sind es nun auch min. 3 Löcher und ich habe ungefähr meine Figur von vor 10 Jahren.

Es ist erstaunlich, dass ich es momentan, trotz einigen Stresses schaffe abzunehmen, wo ich doch sonst früher aus Frust eine Chipstüte nach der anderen geleert hätte.


Ach ja, die Rote Linie in dem Grafen zeigt im Übrigen die Etappenziele an. Erstes Etappenziel waren 3 kg, 2. Etappenziel - auf welches ich jetzt hinsteuere - sind 10% meines Startgewichtes.

Keine Kommentare: