Freitag, 7. März 2008

The Host

Gestern haben Jörn und ich uns neue Filme gekauft. Einer davon war ein Experiment. "The Host" hat mich seit längerem schon fasziniert, doch soll man wirklich Geld für einen Film ausgeben von dem man gar nicht weiß ob man ihn haben möchte? Ich habe mir gestern die Packung weiter durchgelesen und dann gesehen, dass auf der Verpackung eines Koreanischen Monsterfilmes "Komödie" stand. Ich fühlte mich an die Glücksgriffe "Zatoichi - der blinde Samurai" und "Lake Placid" erinnert. Also bin ich das Risiko von 15€ einfach mal eingegangen.

Enttäuscht wurde ich nicht, obwohl ich auch nicht bekam was ich erwartet hatte. Den Familiendrama-Teil an dem Film mag ich weniger, doch er ist strange, was anderes kann man nicht sagen. Die Charaktere sind absolut Nicht-Hollywood. Das Monster ist untypisch, fast schon irgendwie sympatisch, dennoch aber gruselig. Akzentfrei sprechen in diesem Film die Koreaner und ... alles Böse kommt von den Amerikanern.

Irgendwie möchte ich mehr erzählen, doch irgendwie möchte ich auch einigen von euch den Film noch zeigen. Daher... warte ich einfach mal ab. Ein 1x-Gucken ist der Film in jedem Fall auf mal wert.

Keine Kommentare: