Dienstag, 25. September 2012

befellter Familienzuwachs

Jörn und ich haben uns entschieden das es an der Zeit ist unsere Familie um zwei Fellbälle zu erweitern. Letztes Wochenende waren wir dann in der Babystation des Kitten Projektes von Berlin.

Dort gab es diverse Kätzchen. Hauptsächlich Getigerte und Schwarze. Aber auch einen Wurf ähnlich der hellen auf den Bildern und 4 Dreifarbige. Ein Wurf einer aus Rumänien importierten Katze hatte es uns auch angetan, doch irgendwie zog es uns zu den ganz Zähen.

Ganz zähen deshalb, da alle anderen mit Mutter aufgefunden worden waren. Diese nicht. 3 hier sind ein Wurf, die Helle, die Schwarze und die Getigerte mit der rosa Nase. Die getigerte mit dem weißen Gesicht und der dunklen Nase wurde einen Tag bevor wir sie trafen dazu gesetzt und liebte sofort ihre neuen Geschwisterchen.
Die kleineren sind geschätzt zwischen 4 und 5 Wochen alt, die große eine Woche älter. Zwei von denen waren schon vergeben als wir guckten und ich betete fast, lass die vergebenen die Schwarze und die kleine Tigerin sein. Und dann war es so. Mein Kopf ließ mich noch einmal über die Rumänen nachdenken, mit ihrem hübschen, etwas längerem Fell und den 3 Farbigen Flecken. Auch sah es so aus als könnten wir die Rumänen schon am 01. Oktober bekommen und diese hier nicht.
Das Herz hat dann aber gesiegt und ich glaube die Frau war auch sehr glücklich damit.

Gerade habe ich dann auch noch erfahren das wir die Kleinen nun auch am 01. Okt. abholen können.

Und nun gilt es Namen zu finden!

Ich finde es sollte schon grob ein Namenspaar sein. Sie sollten leicht zu merken und nicht zu lang sein.

Mein Mann ist für:
:bulletblack: "Stinkstiefel" and "Mistvieh"
Die kriegt er aber bei mir nicht durch!

Ich mag:
:bulletred: "Agail" und "Gideon" (nach einem meiner Rollenspielcharaktere der für seine Zähigkeit bekannt war.)

:bulletred: "Toph" und "Korra" oder "Mai" (aus der Avatarserie)

:bulletred: "Lady" und "Nymeria" (aus Game of Thrones)

:bulletred: "Amalthea" und "Brisby" (from Last Unicorn and Mrs. Brisby and the secret of Nimh)

:bulletred: "Maria" und "Barbara" (from the Hornblower Novels)

Freunde schlugen folgende vor:
(Ich war so frei zu kürzen und Vorschläge die für mich nicht in Frage kommen gleich raus zu nehmen.)

:bulletyellow: "Buffy" und "Xena"

:bulletyellow: "Ying" und "Yang"


Von Jessica kam folgende Liste:
(Ich war so frei zu kürzen und Vorschläge die für mich nicht in Frage kommen gleich raus zu nehmen.)

:bulletred: Candice = (lateinisch) die Glühende
:bulletred: Candida = (lateinisch) die hell Glänzende / Weiße
:bulletred: Pietje = (ostfriesisch) Koseform von Petra / der Fels
:bulletred: Wieta = (friesisch) Kampf Schutz Zuflucht
:bulletred: Winifred = (althochdeutsch) Freundin Friede Schutz
:bulletred: Neltje = (friesisch) Koseform von Cornelia

Von meinen Eltern kommt:
:bulletyellow: "Minz" und "Maunz" (Struwelpeter)

Wenn ihr noch Ideen habt: Her damit!

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Man muß in Sachen Namen ja nach dem Geschlecht fragen... nicht daß man ein mädel Cäsar nennen muß, weil das andere Cleopatra heißt :)

Britta hat gesagt…

Es sind 2 Mädels, ich dachte das geht aus dem Blogeintrag hervor.