Donnerstag, 6. Januar 2011

Gutes Omen

Gestern hatte ich eine kleine Odyssee hinter mir. Ich kann mein Brautkleid anziehen, es hält, aber ganz zu bekomme ich es hinten leider nicht. Kann sein, dass sich das noch bis Februar ändert, doch da ich mich nicht so sehr stressen wollte, plante ich es zu einer Änderungsschneiderei zu bringen. Diese sollte dann eine Schnürung anstelle des Reißverschlusses einsetzen.
Die Empfohlene Änderungsschneiderei macht leider erst wieder am 11. Januar auf und hat dann schon Aufträge in der Warteliste. Daher konnten sie mir nicht zusagen das rechzeitig zu schaffen.

Der nächste Versuch war in dem Laden, Lilly,  wo ich das Kleid gekauft habe. Die weigern sich aber eine Schnürung ein zu setzen, diese Art von Änderung wäre zu groß für sie, als dass sie es schaffen könnten.

Die Rettung war Zora, mit der ich über das was eigentlich zu tun wäre sprach, die dann mit mir zu "Idee" (einem Kreativmarkt) ging und nun (falls notwendig) die Änderungen vornimmt.


Jetzt aber zu dem kleinen guten Omen, das ich einfach mal als solches interpretiere:
Die kleinen Schokoladentäfelchen, die als kleine Aufmerksamkeit in dem Laden ausliegen, sind exakt die gleichen, wie die, die wir im Schloss auf unseren Kopfkissen vor fanden!

Irgendwie sind mein Kleid und der Trauungsort also schon verwand und ich interpretiere das einfach mal als gutes Omen. :)
... und ich habe ein sehr gutes Gefühl das Kleid in Zoras Händen zu wissen.

Keine Kommentare: