Freitag, 29. Oktober 2010

Polnische Aioli

Ich war kürzlich mit meiner Mutter und meiner Schwester auf einen tollen Wochendtrip auf einen Sprung in Danzig. Gut, für mich war der Sprung ein wenig ums´ Eck, denn ich bin von Berlin aus mit der Bahn nach Hamburg, mit Bahn und Auto zum Lübecker Flughafen und dann mit dem Flieger ab nach Polen. Der Tripp war toll und wir haben gebummelt und geschlemmt wie die Blöden.
Am Freitag Abend geschah mir allerdings ein Missgeschick und während wir Tigergarnelen und Knobibrot futterten und dazu leckere Cocktails tranken, tropfte mir etwas von der Aioli auf Shirt und Hose. Ich konnte es mit der Serviette nicht ausreiben und auch ein Besuch an den Waschbecken war wenig Erfolgreich. Der Abend war spät, ergo wurde die Misslichkeit ignoriert und für den nächsten Tag hatte ich ja eh ein anderes Shirt mit.

Beides war jetzt in der Wäsche. Die Flecken sind immer noch da! Ich kenne bisher nur eine Sache, die sich so standhaft allen Entfernungsversuchen erwehrt und das ist:

LATEXMILCH!

Womit, zur Hölle, machen die in Danzig ihre Knoblauchsauce?

1 Kommentar:

Leo und Tanja hat gesagt…

Für Latexmilch habe ich mal den Tipp gehört, man solle die Kleidung ins Tiefkühlfach legen, und die Flecken dann abknibbeln, wenn die Milch gefroren ist. Hat leider nicht funktioniert, aber vielleicht hilft's ja bei Aioli?
Liebe Grüße!
Tanja