Dienstag, 12. Januar 2010

Amandus

Am Wochenende war ich mal wieder - trotz Schneesturm (Der dann eigentlich doch nicht soooo schlimm wie befürchtet war) - in Hamburg. Daher kann ich jetzt guten Gewissens sagen, dem Katerchen gehts gut. Er passt sich immer mehr an Jörns Mutter an, die mir beschrieb wie schwierig es ist einen Halsausschnitt zu stricken wenn ein Kater darin hängt, und die Wohnung immer mehr an den Kater. Überall liegen Schnüre und improvisiertes Spielzeug für ihn herum.
Während des Besuches nannte sie den kleinen roten Stubentiger irgendwann Amandus, was ich ab jetzt als Namen für ihn verwenden werde. (Rufen sollte man ihn aber dennoch mit "Muschi", denn das ist da der allgemeine Katzenrufnanme auf den auch er mittlerweile hört.)

Seit einiger Zeit hat er jetzt auch einen neuen Lieblingsplatz. Ein Blumenständer und ein farblich toll zu seiner Nase passendes Altrosa Kissen bieten ihm seinen Trohn. Auf diesem Platz kann er wahlweise aus dem Fenster sehen oder MaH. beim Puzzeln zuschauen. Und sein wir mal ehrlich, er macht sich wirklich toll da. (Ich bin nur nicht gut genug im richtigen Moment abzudrücken.)



Keine Kommentare: