Montag, 24. September 2007

Junggesell(en/innen)abschied

Jetzt kommt die Hochzeit meiner Schwester in die heiße Phase. Samstag trafen wir Mädels uns um Jessi aus ihrer Wohnung zu entführen. Schön war, dass sie schon viel früher mit einer Entführung gerechnet hatte und daher als es dann nun eben doch recht spät los ging, etwas überraschter war. (Den Tag hatte sie zuvor schon mit ihrer Trauzeugin abgesprochen.)

Wir Braut-nappten Jessi also zuerst zu Kaffee, Kuchen, Spagetti und jede Menge Getränken in die Wohnung ihrer Trauzeugin. Nach fröhlichem Geschichtenerzählen und styling ging es ab auf den Kiez.

Junggesellinnenabschied_Jessica

(Vom ersten Teil sind hier Fotos zu sehen.)

Das Ziel war das Dollhouse. Dort hatte Jessi die Auswahl zwischen 3 Strippern für einen Table-Dance. (Am Nachbartisch hatten wir schon gesehen was der blonde Stripper so alles anstellte um an die Dollhouse-Dollar zu kommen.) Absolut jede von uns hoffte, Jessi würde den mittleren der drei wählen, was sie glücklicherweise auch (sich fast unter dem Tisch verkriechend) auch tat. Also wurde sie kurze Zeit später von einem muskulösen Farbigen mit süßem Lächeln und tollem Drachentatoo über dem Rücken "angetanzt".

(Heißt, er zog ihr Dollars mit den Zähnen aus dem Ausschnitt, vom Hals und ließ sie sich von ihr an die Brust kleben oder in den Tanga stecken.)

Auch die Männer kamen waren kurz vor dem Man-Strip dazu gekommen und machten in ihren Anzügen den Strippern gute Konkurrenz. Dirk bekam natürlich auch noch eine Stripperin und wir zogen dann weiter um noch in einer kleinen Dizze zu tanzen.

So, Details dieses Abends und ausführlicheres erzählen überlasse ich aber eher dem Brautpaar. :)

Donnerstag, 20. September 2007

Modelln die 6. ???

Naja, wir waren zum Modelln bestellt, da aber der Fortschrittskurs jetzt seine erste Stunde hatte und nur 2 Modelle (Silke und ich) für 5 Schüler da waren, disponierte Benny (Der Chef) um.
Die Schüler bekamen eine Verkaufsschulung...
... und Silke und ich sollten die Kunden spielen.

Hätte Silke keine Ohren gehabt, ihre Kopfoberhälfte wäre vor Grinsen nach hinten gekippt.

Im Schminkraum hatten sie das komplette MakeUp-Sortiment aufgebaut und zu einem Tresen zusammen gestellt. Berna, eine der Schülerinnen stand dahinter und sollte uns bedinen. Silke kam als erste Kundin rein, sah sich um. Ich auch. Ich ließ mich für eine Hochzeit beraten, ich würde noch Makeup dafür brauchen... Promt griff Berna nach dem Schokoladenbraun. (Genau die Farbe meines gerade frisch entschiednene Kleides.) Das warf mich völlig aus der Rolle, so dass ich ein viel netterer Kunde war als ich eigentlich vor hatte zu sein.

Wir spielten aber noch andere Rollen. Einmal war ich eine ältere Frau, die von ihrer Tochter hingeschickt wurde und Farben absolut gegen ihren Typ trug. Einmal war ich eine Rabenmutter (Silke mein Kind), die sich nicht darum kümmerte, dass das Kind mit dem Kajal die Scheiben bemalt und immer versucht den Preis zu drücken.

Als Benny selbst mal den Verkäufer spielte, um den anderen zu zeigen wie es geht, da machten wir es ihm richtig schwer. Tobi spielte eine Kundin, die er gut kennt und die ihr super-Stylingprogramm absprechen möchte. Silke spielte eine freundlich interessierte Kundin und ich tat so als würde ich Kaugummi kauen und tat schnoddrig.
Dieser Durchgang wurde ganz kurz unterbrochen, da sich die anderen Schüler vor lachen kaum halten konnten. Ich hatte ihnen (IT-ausserhalb des Ladens) Hinter einer Säule versteckt gezeigt, dass ich einen Eye-Liner hatte mitgehen lassen. (Es hatte wirklich keiner bemerkt.)
Der Scherz war gut und lockerte die Stimmung für den Rest des Abends super auf.

Es hat echt Spaß gemacht in diese ganzen Rollen zu schlüpfen und als wir ersteinmal angefangen hatte, da kam es wie von selbst.

Chinese (Kim-Thang 11)

So, jetzt muss ich aber auch mal kurz von dem Chinesen schreiben. Gestern haben wir in der richtigen Region von Berlin nach Kleidern gekuckt, also konnten wir unsere vor Hunger brüllenden Mägen im besten Chinarestaurant Berlins beruhigen.

Imbiss würde die Größe des Ladens zwar eher treffen, doch bei weitem nicht die Qualität des Essens.

Ich habe dort die beste Wan-Tan-Suppe gegessen, die mir je vor die Nase kam. Die Nudeln waren frisch gemacht, alles Gemüse war frisch. Als wir bestellt hatten, da hatten wir ein kurzes Gespräch mit dem ausgesprochen freundlichen Kellner, dass ich keine Pilze mögen würde, Silke dafür aber sehr gerne.
Das hat er also auch Promt für die Wan-Tan-Suppe übernommen und nicht nur für das Hauptgericht. Silke hatte Pilze, ich nicht.
Alles war fein abgeschmeckt, Pfeffer-würzig aber nicht scharf, genau so viel Ingwer, dass man die Süße schmeckt, doch es nicht alles übertüncht.

Und diese Super-Wan-Tan-Suppe kostet auch nur 1,70 €!

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er mal in Wedding ist dort zu essen. Der Laden ist es wert! (Genaue Adresse bei Silke)

Alea iacta est...

... oder Kleidersuche die 2.

Es ist entschieden! Nach erfolgloser Suche gestern,(wir waren mitunter in einer 2. Filiale des Ladens in dem es das braune Kleid gab) stand es fest. Ich hatte gestern zwar noch ein hellgrünes mit kleinen Blümchen und ein Dunkelrotes mit Ölschimmernden tollen Perlenbestickungen an, doch beide überschritten mein Budget.
Aber an denen merkte ich sehr gut, wie sehr mein Herz sich eigentlich schon entschieden hat.

Mein Bauchgefühl schrie nach Schokoladenbraun!

Als Silke und ich uns anschließen dann im besten Chinesen-Restaurant Berlins stärkten rief ich kurzentschlossen an.

Ja, das braune Kleid war noch da und sie haben es mir zurück gelegt. Heute werde ich es kaufen und in beiden Filialen dieses Geschäftes sagten sie mir, es wäre kein Problem die Schalen zu entfernen. (Das machen sie auch ohne Aufpreis.)

Schuhe habe ich auch schon adäquate im Schaufenster bei Daichmann gesehen, welche Strumpfhose ich möchte weiß ich auch schon und dann geht es heute noch zum Frisör. (Schmuck werde ich mir entweder von Ma Hoyer leihen oder noch mal bei Brigit Bigou reingucken.)

Ich kann es kaum erwarten das Kleid endlich zu haben. Ich freue mich richtig darauf. Jetzt weiß ich, es ist das Richtige.

Mittwoch, 19. September 2007

Modelln die 5. ...

... dieses Mal zu dritt.

Zora war auf einen Besuch in Berlin und so machten sie, Silke und ich uns auch gleich auf gemeinsam MakeUp-Modelle zu sein. Das war das Vorher:













Es war eine Prüfung, Makeup und Frisur. Die Schüler zogen Lose mit ihren Themen darauf und suchten sich dann Modelle um diese entsprechend zu stylen.

Silke war die erste die Fertig war und ihre Veränderung war krass. Das Thema, dass ihre Stylisting gezogen hatte war "Future 2020". Gut, Silke steht auf 20er Jahre, jedoch eher 100 Jahre früher. Wir waren uns einig, in Grün hätten wir das ganze MakeUp besser gefunden, doch es sah wirklich interessant aus.


































Als nächstes war ich dran. Zuerst wurde mir ein "80er-Jahre" MakeUp verpasst, danach (ich wurde 2x gestylt) war das Thema "Wiener Opernball". Das 80er erinnerte irgendwie an Sarah aus Labyrinth. Die Opernball-Geschichte fand ich nicht allzu toll, mag aber daran liegen, dass es auf Basis des anderen Makeups geschah.
Beide male waren auf jeden Fall meine Wimpern nicht kräftig genug getuscht. Den anderen beiden habe ich aber gefallen.


































Zora wurde leider erst sehr spät geschminkt, da eine der Schülerinnen nicht gekommen war. Tobi, der mich auch schon öfter frisiert hatte, übernahm sie dann als 2. Modell. Er zog "Rock´n Roll" als Thema. Und das hier kam dabei raus... inkl. Totenkopf-Gummiband. :)


































Die Prüfung war echt witzig, mit der Thematischen gestaltung.

Heut gehe ich mit Silke wieder hin, mal gucken, was dieses Mal dabei heraus kommt.

Kleidersuchen die 1.

Gestern war ich mit Silke auf der Suche nach einem Kleid für die Hochzeit meiner Schwester. Wir waren in vielen kleinen Boutiquen. Sie hatten da tolle Kleider, doch an jedem stimmte etwas nicht. Zuerst wurden wir in 3 Läden enttäuscht bzw. von oben herab angesehen als wir unser Budget nannten (was ich nicht allzu klein finde, sind halt nur nicht 1000,-€) und dann stimmte an fast jedem Kleid immer was nicht.

Im ersten Laden fanden wir ein tolles Aprikot-farbenes Kleid mit silbernen bestickungen. Es sah toll aus und die Farbe war sehr frisch, doch es müsste noch angepasst werden, da mir das Oberteil zu groß war. Es war schön und Preis-Leistungsmäßig völlig okay, doch ihm fehlte irgendwie was.

Im zweiten Laden wurden wir nicht fündig und auch nicht im 3.

Im 4. war das mit der Bedienung etwas komisch, da sie max. 14 war, doch da war ein tolles Kleid. Weißer Unterrock mit Dunkelrotem durchsichtigen Oberrock. Oberteil Schulterfrei, Dunkelrot mit weißen Blumen und roten Steinen bestickt. Das Kleid saß auf anhieb und hatte Pfiff (Da das Oberteil Asymetrisch geschnitten war). Die Verkäuferin wollte auch mit dem Preis runter gehen, so dass es in mein Budget passte. Ich war mir aber irgendwie noch unsicher.

Im 4. Laden entdeckte ich mein Traumkleid. Ich wollte es eigentlich nicht anprobieren, da ich mir nicht sicher war wie Schokoladenbraun zu roten Haaren passen würde, Silke drängte mich aber dazu. Die Entscheidung war gut. Fließender Rock mit Schleppe, die man mit einem bändchen um den einen Finger tragen sollte, tolles Oberteil und passender Schal. Alles mit braunen und weißen Glasperlen im Blumenrankenmuster bestickt. Elegant und doch verspielt.
Blöd nur, dass darin fest eingenäht Brustschalen waren. (Für A Körbchen, ich hab min. C). Die Verkäuferin meinte man könne sie noch entfernen, doch ich bin mir nicht sicher ob das Kleid dann oben sitzen wird oder ob der Stoff an die Körbchen zu gut angepasst ist. *heul*

Im 5. Laden entdeckte Silke auch einen Traum, in Lindgrün. Ein weiter Rock, Tüllgefüttert und ein Oberteil, dass über nur eine Schulter geht. Der Hammer war daran aber ein Abnäher an dem eine Art Brosche mit Stoffrose und Federn hing. Leider war das Kleid 2 Nummern zu klein. *brech in Tränen aus*

Wenn ich jetzt noch mal die Zeit zurück drehen könnte, ich würde vor Wochen noch mal losgehen und noch mehr suchen oder dann was schneidern lassen. Geht leider nicht. :(

Heute gehen wir noch mal los. Hoffentlich finden wir da dann was. Sonst muss ich mich entscheiden ob ich das Rote möchte, ohne Änderungen, aber weniger Kreativ oder das Braune, eigentlich das was ich will, mit dem Risiko, dass das Oberteil nicht perfekt sitzen könnte, auch wenn die Schalen raus sind.

Dienstag, 18. September 2007

Ikea und Verständnis

Es hat mich ja schon sehr gefreut, als Jörn letztes Wochenende sagte er wolle mit mir zu Ikea. Gestern waren wir da und jetzt sind wir stolze Besitzer eines Flaren Spiegel- und Hochschrankes.

Es ist toll mit Jörn einkaufen zu gehen, denn unser Geschmack passt sich immer mehr aneinander an. Ich überlege z.B., dass ich Sache XY gerne hätte, sage aber nichts, ich brauch sie ja nicht dringend. Jörn spricht es dann aber ganz plötzlich aus, "wollen wir nicht noch XY haben, muss nicht sein, wäre aber schön?"
Und ich denke mir Juhuu, wir verstehen uns.

Dieses intuitive Verständnis ist wunderbar!

Montag, 17. September 2007

Dänemark

Vielleicht solle ich noch ein wenig über Dänemark schreiben, denn dort war ich anfang September.

Ich hatte Urlaub und bin am Freitag mit dem Bus nach Hamburg gefahren. Die Fahrt war ziemlich fürchterlich, wir mussten sogar auf die Landstraße ausweichen, da die Autobahn verstopft war. Ausserdem schrie die ganze Zeit über ein Kind im Bus rum. Dieser kleine Junge lief jedem Sopran den Rang ab und seine Ausdauer war bemerkenswert.
Anschließend war ich zwar genervt, doch nicht so sehr wie es hätte sein können. Ich hatte mir vorgenommen viel mit Humor zu sehen, was in dieser Situation sehr gut half.

Am Samstag dann ging es mit Jessi und Dirk ab nach Dänemark. Die Fahrt war schön und wir klönten die ganze Zeit über. Gegen 17 Uhr kamen wir an und Ute und Günter erwarteten uns schon. Es war toll, das Haus, nicht weit vom Stand weg mitten in einer Wiese. Hinterm Haus war ein Wall, der uns gut vor dem Wind schützte, weswegen wir auf der Terrasse dort gut Essen konnten.
Die Terrasse ums Haus war sowieso der Hammer. Sie lief einmal ganz rum und so konnte man auch ohne ständiges Schuheanziehen einfach mal das Traumhafte Wetter genießen.



Im Haus war es ganz Praktisch, dass ich alleine, ohne Jörn da war, denn es gab nur 2 Doppelbetten und die anderen Zimmer waren zu klein um die einzelbetten zusammen zu stellen. Aber ab davon haben wir alle, ich am meisten, Jörn sehr vermisst.
Jeder, Jessi, Dirk, Ute und Günter taten alle ihr Bestes, damit ich auch ohne ihn Spass habe. Und das haben sie ganz gut gemeistert.
Der Samstagabend endete mit einem Strandspaziergang und Schwimmen im Hauseigenen Pool.



Am Sonntag, stellte ich erfreulicherweise fest, dass die Geschäfte dort in Dänemark geöffnet haben. So konnten wir also in die Kerzenfabrik zum Kerzenziehen fahren und auch einkaufen. Wir besorgten uns alle Möglichen Leckereien, angefangen von dänischer salziger Butter und Literweise Joghurt bis hin zu Akazienhonig mit Walnüssen.

Am Strand zeigte uns mein Vater Entenmuscheln und Schwämme. Bernsteine fanden wir leider nicht, dafür zeigte er uns weitere Tricks an denen man Bernsteine erkennen kann. (Sollte man welche finden.) Jessi suchte so unglaublich nach denen, dass ich es ihr echt gewünscht hätte auch nur einen winzigen zu erhaschen.

In der Kerzenfabrik konnten wir gut unsere bereits gesammelten Erfahrungen nutzen und freuten uns über die vielen tollen Farben. Auch meine Kerzen, bei denen Fehler passierten konnte ich noch ganz gut kaschieren und sie sahen am Ende toll aus. Ich habe dieses Mal viel mehr gedreht und Geschnitzt als sonst.

Der Sonntag Abend endetet wieder im Pool. Dieses Mal aber mit Rotwein in der Hand und wir ließen den Abend im Whirlpool ausklingen, während wir dort Baylies trinkend "Des Königs Admiral" sahen.
Dieser Gute-Laune-Abend bot noch für den Rest der Zeit Material für spaßige Sprüche.

(z.B. bin ich jetzt Kitzelmeister, ich habe es geschafft Jessi und Dirk gleichzeitig so zu kitzeln, dass keinerlei Gegenwehr möglich war!!! :) )

An meinem letzten Tag dort bestand Jessi noch mal darauf reiten zu gehen. Die Fjordpferde waren wirklich niedlich und Glücklicherweise bewahrheiteten sich meine Befürchtungen ich könnte mich nicht auf dem Pferderücken halten nicht. Dennoch bedankte sich mein Körper mit einem schönen Muskelkater, der auch gleich eine Woche danach noch anhielt.



Die Fahrt am Mittwoch nach Hause war auch spannend. Ich bin mit Bimmelbahnen durch komplett Dänemark von einer Küste zur anderen Gefahren und danach noch weiter bis nach Elmshorn. Auch interessant das mal erlebt zu haben.

Kurzum, ein toller Urlaub, den ich unbedingt wiederholen möchte! (Das nächste Mal nur mit Jörn und etwas mehr Zeit.)

Freitag, 14. September 2007

Wolfriders Reflections

Ich übe gerade einen neuen Zeichenstil, der cool ist, doch mir fehlt Hintergrundmusik und ich werde einfach die Lieder von Wolfriders Reflections, der Elfquest-CD, nicht los.
Ich hätte die unheimlich gerne als MP3, doch ich kann sie nirgendwo finden. Zum Download gibt es sie nirgends und auch die CD ist nirgendwo zu kriegen. Hat sie vielleicht einer von euch? Falls als CD, dann auch nur leihweise, mit CD-Ex kann man die Lieder dann in MP3s wandeln.

Wäre echt toll... Ich würde die nämlich wirklich gern mal wieder hören.

Dienstag, 11. September 2007

Avatar

Seit gestern laufen neue Folgen von Avatar, Juhuu. Ich hoffe Nick hat zeigt auch gleich die 3. Staffel und nicht nur die letzten 7 Folgen der 2., die sie bisher nicht gesendet haben.

Leider habe ich Samstag und Sonntag die Wiederholung der gesamten bisher gezeigten Folgen verpasst. Wäre schön gewesen das aufzuzeichnen. Naja, dann halt das nächste Mal. Ich bin echt gespannt, die Serie wird immer spannender, obwohl sie für Kinder ist hat sie echt Klasse.

Ausserdem zeichne ich an einem Fan-Art-Bild. Hoffentlich bekomme ich das irgendwann mal fertig, dann zeige ich es hier.